Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Fringer EF-FX Smart Adapter

Hybrid-Darstellung

Ist noch neu hier
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Das 10-18 hatte ich mal, das ist für mich zu unscharf an einer Canon und wie ich hier sehe, ist das auch murks... Leider gibt es nicht so viele andere Alternativen und eher keine (zumindest die ich kenne), die besser wären.

Hat jemand der Fringer an der X-E1 getestet?

Spitzenkommentierer Avatar von cyberpunky
    Danke abgeben
    1.576
    Erhielt 1.365 Danke für 525 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von canonfan Beitrag anzeigen
    Das 10-18 hatte ich mal, das ist für mich zu unscharf an einer Canon und wie ich hier sehe, ist das auch murks... Leider gibt es nicht so viele andere Alternativen und eher keine (zumindest die ich kenne), die besser wären.

Hat jemand der Fringer an der X-E1 getestet?
    Kann ich nicht nachvollziehen, finde das EFS 10-18 an APS-C sowohl an Canon als auch an Fuji recht ordentlich. Ist mit Blende 4.5 halt nur nicht so schnell.

Ja der Fringer funktioniert an der X-E1 auch sehr gut. Der Unterschied zu X-E2 , X-T2 , X-T3 ist genauso wie bei den Original Fuji Objektiven, langsamer, aber immer noch schneller als manuell.

Es gibt mittlerweile Firmware 2.5 mit neuen Features, allerdings habe ich ein downgrade auf Version 2.4 vorgenommen, was problemlos möglich ist, weil die Version 2.5 bei meinen Kombinationen
    deutlich mehr Ausschuß produzierte. Die Version 2.4 trifft den Fokus sehr zuverlässig, dennoch ist der Adapter in meinen Augen immer noch eine Spielerei für Fotografen aus dem Canon Lager die ihre
    geliebten Canon Objektive an einer Fuji Zweitkamera ausprobieren wollen. Eine native Fuji Festbrennweite ist immer noch viel schärfer und schneller als eine ggf. alte adaptierte Canon Linse, auch wenn
    ich überrascht war wie nah man selbst mit einem alten EF-28-105/3.5-4.5 USM Version I mit 7 Blendenlamellen an aktuelle Fuji Zooms heran kommt.

In diesem Sinne eine frohe Weihnachtszeit und guten Rutsch in ein hoffentlich gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2019.