aus der Hand; mit dem Stabi der A7ii, ISO 400 und Blende 1.4 ging das problemlos
2018_10_29_DP2s_Britz_Ragoesetal_umgestuerzte_Birke_0010_VarHO___1198x799pix.jpg
Sigma DP2s Kompaktkamera - ISO100 - 15sec - Festbrennweite 2.8/24mm @4,5
Ist eigentlich nur eine "scouting"-Aufnahme. Es war windig!
Die "perfekten", das heißt für mich diese absolut windstillen, bedeckten, triefend feuchten gleichwohl Regen-freien,
und wenn's geht auch noch nebligen (!) Herbsttage,sind leider in der Summe doch sehr sehr selten.
Immerhin war gestern im Nordosten Brandenburgs bei 5°C wenigstens die Temperatur für die Jahreszeit authentisch. ;-)
Geändert von Waldschrat (30.10.2018 um 17:45 Uhr)
Ist das der Biberwald, wo es die Biberburgen gibt?
Ja! Vor wenigen Jahren war da ein kleiner Bach, welcher im Sommer komplett trocken fiel. Nun haben meine Freunde, die Biber, das Fließ
weiter hoch gen Oberlauf terrassiert. Das Foto zeigt einen kleinen Biberdamm von hinten. Blick von einem Stauteich hinunter in den
wenige Dutzend Zentimeter Wasserspiegel tiefer gelegenen nächsten Stauteich in der Kette aus viiielen Stauteichen.
Besonders freut mich, dass es den Bibern gelungen ist, trotz des extrem trockenen Katastrophen-Sommers 2018 Wasser in der Landschaft zu halten!
Meine Schuhe stehen vom Ausflug gestern noch total Schlamm-verkrustet vor der Wohnungstür. Fast wie in alten Zeiten...![]()
Die Bäume, die dort so rumliegen, haben die die Biber gefällt, sprich abgenagt?
Die Nagespuren sind doch sicherlich ein super Motiv, oder?
Bei dem heutigen Herbstwetter bleibt man am besten im Haus.
(Nein, das ist nicht bei mir zu Hause,)
DSF_9485.jpg
DSF_9527.jpg
DSF_9553.jpg
(Alle Bilder mit Nikkor 28/1,4 AF-D an D600.)
Auf dem Gabler und der Reichenspitze liegt schon Schnee
Großglockner_3.jpg
Vivitar 3.5/200
Geändert von hinnerker (11.11.2018 um 00:03 Uhr)
HERBSTLICHT
Herbstlicht_2.jpg
Panorama ca. 11000x6000, Objektiv: Rollei Zeiss 2/28
Hab bestimmt ne halbe Stund am Fenster gestanden bis ich endlich einen der Kleinen Piepmätze einigermaßen Scharf drauf hatte.
SAM_1094.jpg
Meo 1,3/35 @ samsung nx-mini
Gruß Jürgen