[QUOTE=Crystex;277068]Freunde dicker Gläser Kaufen!!!!
das unterschreibe ich blind und blanko...
wenn mich meine Frau dann nicht auf die Strasse setzen würde, dann wäre das der Traum
meiner Träume. Im Ernst: es wurden nur ca 450 Stück gebaut (und in den 2000ern noch
mal eine Hand voll mit weißem Lack). Die meisten Objektive wurden von der Filmindustrie
gekauft und auf die entsprechenden Anschlüße (meist Arri) umgebaut.
Wenn dann jetzt doch mal eines gebraucht hergeht, dann unbedingt auf den Anschluß
achten, oder zumindest darauf, dass noch alle Teile für den Nikon Rückbau vorhanden sind.
Das verlinkte Angebot hat übrigens auch einen recht suspekt aussehenden Anschluß.
Ich bin dann einstweilen doch glücklich mit meinem praktisch neuwertigem 2,8/400mm
in der AIS-Mf Version, auch weil es zu etwa einem Zehntel des Preises vom 2/300mm zu
haben war. Dieses habe ich bewußt nicht als Alternative zum 2,8/300mm genannt, da es
von den Abmessungen und vom Gewicht her nicht mehr als transportabel zu betrachten
ist. Auch muß man sich klar sein, dass viele angebotene 2,8/400mm Objektive, egal ob von
Nikon oder Canon jahrelang im Profieinsatz waren und dementsprechend ausgelutscht sind.
Also dann doch lieber ein 2,8/300mm, oder 2/200mm (ich weiß der Preis den ich gezahlt
habe war unglaublich günstig).
LG Christian