Nun ist dieses tolle Teleobjektiv auch auf dem Weg zu mir. Allerdings fehlt die Streulichtblende. Hier hat nicht zufällig jemand eine übrig?
Nun ist dieses tolle Teleobjektiv auch auf dem Weg zu mir. Allerdings fehlt die Streulichtblende. Hier hat nicht zufällig jemand eine übrig?
Warte man erstmal ab, bis das Teil bei Dir aufgeschlagen ist.
Soweit ich mich erinnere, ist die Streulichtblende umgekehrt auf das Objektiv geschraubt. Also wenn das Objektiv angekommen ist, mal vorn drehen an der Gravur und dann sollte die Streulichtblende losgehen und rausschraubbar sein. Sie wird dann umgekehrt wieder aufgeschraubt und schon tut sie ihren Dienst.
Irgendwo hier im Thread hatte ich das glaub ich auch geschrieben, bin aber zeitlich zu eingebunden, um nun alle Seiten nochmal durchzulesen.
LG
Henry
P.s.: Steht gleich im Vorstellungsposting von mir... http://www.digicamclub.de/showthread...l=1#post115877
Ich zitiere mal daraus...
Zitat von hinnerker
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..
Ich weiß von der Tauschpartnerin und von ihren Fotos, dass genau diese umgekehrt "parkbare" Streulichtblende fehlt. Deshalb schon jetzt die Frage. Wenn niemand eine erübrigen kann (was ich bei der produzierten Stückzahl und in Anbetracht der Tatsache, dass im Normalfall jeder, der so ein Objektiv hat, die Blende dran lässt und benutzt, verstehen kann) nehme ich halt die 95er von dem 180er Sonnar mit einem Step-Up-Ring. Original wäre aber halt praktischer und schlanker.
LG Sebastian