Zitat Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
Auf dem Messestand war die Aussage einzelne Baugruppen von Leica, Objektiv und Montage von Zenit.
Das Sony PlayMemories sagt Leica M 240

Das ist ja klasse, dass du das Objektiv ausprobieren konntest. Mein Neid ist dir gewiss.
"Einzelne Baugruppen" halte ich für untertrieben, wenn man sich die Kamera auf den Fotos ansieht.
Ich versuche noch immer zu entschlüsseln, welche Strategie Leica da fährt, denn es kann ja nur mit recht intensiver Kooperation und Lizenz-Modell durchgeführt werden. Eine Kamera, die so nah dran am Original ist, kann auch zurückschlagen. Ob da das "einzelne Baugruppen" eine Art Absicherung von Leica ist, für den Fall, dass es schief geht? Im Sinne von: "Es sind ja nur einzelne Baugruppen." Und wenn es klappt, dann sind es "essentielle" Baugruppen von Leica. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Clever wäre es.

Mit dem Schnittbildentfernungsmesser auf dem Gesicht, Blende 1, aber wo liegt die Schärfe.
Ich würde sagen, beim Rucksack links.
Bei Blende f/1 muss der Fokus exakt auf den Messsucher justiert sein. Selbst eine winzige Abweichung reicht für ein unscharfes Bild.
Deshalb werden ja immer wieder Noctiluxe (so sie denn verwendet werden) auf die jeweilige Kamera abgestimmt. Das machen die bei Leica perfekt.
Und deshalb lässt sich das 7artisans 1.1/50 selbst justieren. (Was ich übrigens großartig finde!)

In der Preisklasse würde ich die Leica kaufen.

Ich auch.