Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Wo sind die VNEX Benutzer?

Baum-Darstellung

  1. #22
    Spitzenkommentierer Avatar von ulganapi
    Registriert seit
    06.12.2015
    Ort
    Lauf
    Alter
    72
    Beiträge
    3.018
    Bilder
    43
    Danke abgeben
    10.010
    Erhielt 16.351 Danke für 2.588 Beiträge

    Standard

    Ergänzend zu meinem letzten Bildern hier, habe ich heute - nach dem Regen heute morgen - ans VNEX das Nikon 2,8/50 in Retrostellung geschraubt.
    Das Nikon deswegen, weil es vorne ein 39mm Gewinde hat und Henry liefert das Gewindeteil als Blende bzw. für sonstige Zwecke (in meinem Fall als Kupplung) mit, als Sonnenblende habe ich
    dann aber einen M39-M42 Adapter einen M42 Zwischenring eingeschraubt. Nun kommt man locker auf 10cm an das Objekt ran.

    der Aufbau:

    Name:  K800_P8301790.JPG
Hits: 2674
Größe:  52,3 KB

    Nun die Fotos mit der Sony a6000, ISO 1000, Blende 2,8 bzw.4 und aus der Hand, sie sind etwa um 20% beschnitten

    Name:  K1024_DSC02245A_sh.JPG
Hits: 2637
Größe:  132,8 KB

    Name:  K1024_DSC02238A_sh.JPG
Hits: 2662
Größe:  97,4 KB

    Name:  K1024_DSC02266A_sh.JPG
Hits: 2683
Größe:  78,4 KB
    und wenn sie verblüht ist, dann ...
    Name:  K1024_DSC02221A_sh.JPG
Hits: 2758
Größe:  127,9 KB

    VG Dieter
    Fotografiere meistens digital - hauptsächlich mit Objektiven der 50er bis 70er Jahre https://www.zonerama.com/Gastfresser/300955
    falls doch analog, dann Kleinbild mit Minolta AF, Mittelformat mit Bronica 6x7 und 4,5x6

  2. 12 Benutzer sagen "Danke", ulganapi :


Ähnliche Themen

  1. Fragen an die Mamiya 645 Benutzer
    Von CsF im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.01.2014, 16:19
  2. Gewinnspiel von Tmart---Für alle Benutzer bei DCC
    Von Tmart im Forum Händler und Online-Shops
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.02.2013, 22:43
  3. Die "minderwertigen" Crop-Benutzer...
    Von LucisPictor im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 20:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •