Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
Richtig! Wenn viele - so auch ich - im Moment sehr wenig Zeit haben, dann braucht es schon etwas besonderes, um "Klicks" und Aktivität zu generieren.
Das 100. Blümchenfoto mit dem NEX-System - und sei es auch noch so schön - aktiviert keinen Betrachter mehr.

Es muss was ganz "Neues" kommen. Wie wäre es mal mit "Street" mit dem VNEX oder einer Portrait-Serie...?
Leider sind einige der Versuche von Mitgliedern insgesamt das Forum wieder etwa anzustoßen im Sande verlaufen oder drohen dies zu tun. (Wander-Kamera) :(

Vielleicht brauchen viele hier einfach nur mal eine Pause und kommen wieder, wenn sie wieder mehr Zeit haben und/oder mehr Lust auf Kamera-Experimente...

Bis dahin liefert der DCC aber noch immer eine exzellente Informationsquelle zu manuellen Objektiven! Oft gehört der DCC zu den ersten Google-Links, die angeboten werden und es gibt wohl kaum ein Forum, in dem so viele unterschiedliche Objektive behandelt wurden.
hello....tja, ich glaube auch, daß STREET ein guter impuls wäre, das forum zu beleben....?! wer weiß......photographie erodiert, so glaube ich, in richtung smartphone........tät mich traurig stimmen,aber der zeitgeist ist halt sehr,sehr mächtig.....lg,werner aus der hochsteiermark