Kommt darauf an wie sie es machen. Wenn Sie so einen Rohrkrepierer starten wie Hasselblad das damals mit Sony Kameras gemacht haben wird das wieder nichts.
Gruß Gerd
Kommt darauf an wie sie es machen. Wenn Sie so einen Rohrkrepierer starten wie Hasselblad das damals mit Sony Kameras gemacht haben wird das wieder nichts.
Gruß Gerd
Heute hat Nikon die neue Z-Serie vorgestellt. Zur Zeit besteht sie aus zwei Kameras (Z6, Z7) und drei Objektiven (1,8/35mm, 1,8/50mm, 4/24-70mm):
https://www.nikon.de/de_DE/products/.../overview.page
Jetzt kommt mal wieder etwas Leben in den KB-Mirrorless-Markt.
Auflagemaß 16 mm ! ! ! !
hier noch ein Artikel bei Heise zu de4n neuen Nikons:
https://www.heise.de/foto/meldung/Sy...e-4143533.html
Der Autor hat sich schon im ersten Absatz durch absolute Ahnungslosigkeit geoutet:
"Nach Aussagen von Nikon kommt derzeit fast jede dritte verkaufte Vollformat-Systemkamera (30 %) von Sony. Bei den spiegellosen Systemkameras mit Kleinbildsensor sind es sogar 100 %, da sich bislang nur Sony in dem Bereich tummelt."
Von der Leica SL hat der wohl noch nie gehört.
Jetzt heißt es abwarten, wie sich die Nikons im Vergleich zu den Sony's schlagen werden. Ich vermute, dass sie sich auf ähnlichem Niveau bewegen werden wie A7III, A7RIII und 850D. Zumindest sollte man das bei den genannten Eckdaten und Preisankündigungen erwarten können. (ISO 32 klingt für die ein oder andere Aufnahmesituation interessant.)
Canon kommt bei diesem Thema, wie schon mit der EOS M, wieder etwas später in die Gänge. Richtig interessant wird es dann sicher erst, wenn die Hersteller die nächste Generation ihrer spiegellosen KB-Kameras auf den Markt bringen. Dann werden sie ja mit Features glänzen wollen, die sie besser können als die Konkurrenz.
Gruß, André
__________________________________________________ __________________________________
(Im Moment nur sporadisch online)
... ich weiß nicht recht, KB läßt mich im Augenblick recht kalt. Wenn ich die aufgerufenen Preise sehe, dann sollte man noch ein Stück größeres Geld in die Hand nehmen und auf digitales Mittelformat gehen.
Ein in der Sensorgröße kleiner Schritt von MFT/APS-C zu KB für soviel Geld, da sträubt sich was ...
Edit: Viel Pressetext abgeschrieben haben soll gwenger, der neben den Blogbetreiber von Neunzehn72 in HH die Kamera in der Hand hatte ...
Ungeduld ist keine Schwäche ...