Ergebnis 61 bis 70 von 144

Thema: Wanderkamera 2.0 Hasselblad Mittelformat - kennen lernen

Baum-Darstellung

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.689
    Erhielt 10.468 Danke für 3.565 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von joeweng Beitrag anzeigen
    ....

Einmal ist mir beim Zurücklegen der Hassy in die Tasche unabsichtlich das Moduswahlrad in Stellung „AS“ verdreht, was für mich überraschend aber technisch korrekt den Spiegel hochgeklappt hat. Nach einem kurzen Schreck und dem Zurückdrehen auf „O“ musste ich „nur“ ein Bild opfern, dann lief es wie gewohnt weiter. Da würde man sich eine Sperre gegen ungewolltes Verdrehen wünschen...
    Der nächste der die Hassy bekommt, sollte mit ein bißchen schwarzem Gaffa Tape den Hebel einfach in "O" - Stellung überkleben, so dass sich der Schalthebel nicht verstellen kann. Dann ist zumindest diese "Gefahr" gebannt, das die Kamera in den Automatik Schnellauslösemodus kommt. Das verwirrt sonst zu sehr, gerade wenn man die Kamera nicht kennt. Also einfach ein Stück Tape drüber und "Ruhe ist" auch für den nächsten Nutzer in der Reihe, der sich dann eben dem "Bildermachen" widmen kann, statt erstmal eine Forschungsreise in die Funktionsmodi zu machen

Der hat i.d.R. erstmal genug mit der Nutzung des Handbelichtungsmessers zu tun... grins.

LG
    Henry

P.s.:

Diese ganzen Diskussionen und Nebenschauplätze wegen Reparatur und Handling nehme ich am Ende wieder raus, so dass man hier dann nur die Ergebnisse sehen kann. Am Ende des Projekts kann dann ein Begleitthread erstellt werden, wo nochmals auf die Erfahrungen von jedem eingegangen werden kann, der die Kamera genutzt hat und wo "Fallstricke" im Wege herumlagen.
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

2. 4 Benutzer sagen "Danke", hinnerker :