Willi, das ist jetzt - so nachvollziehbar ich es auch finde - schon ein wenig überaschend für mich.
Du warst doch von deiner 6D so angetan und so eine komplette Objektiv-Ausstattung macht den Wechsel ja auch nicht leichter.
Aber wie gesagt, verstehen kann ich es absolut. Meine Df kommt auch nur noch selten zum Einsatz, eigentlich immer nur noch dann, wenn ich ein Objektiv und/oder Blitzsystem brauche, das ich für die anderen Systeme (Sony, Fuji, Leica) nicht habe. Auf die DSLR-Schlepperei habe ich nämlich auch keine Lust mehr.
Ich habe schon mehrfach darüber nachgedacht, mein Nikon-Set (bis auf wenige Ausnahmen) zu verkaufen und mir vom Erlös, genau die Sachen zu kaufen, die mir für (vor 1 - 2 Jahren Fuji) und heute für Sony fehlen. Aber mein "Problem" war und ist, dass fast alle sehr guten Sony-AF-Kleinbild-Objektive teuer und vor allem echt groß sind und damit ein Teil des Transport-Vorteils wieder verschwindet und die Fuji-Linsen für APS-Linsen sehr teuer sind, da wäre ich bei meinem Wunsch-Set schnell bei 5k €. Daher habe ich mich, bis auf ein Grundset (X-E2, 1.4/35, 18-55) wieder von meinen Fuji-Sachen getrennt. Die X-E2 konnte ich aber nicht gehen lassen. Tolle Kamera und einige manuelle machen daran richtig Spaß.
Wie auch immer. Ich wünsche dir viel Spaß und Zufriedenheit mit dem Fuji-System. Was Fuji besser macht als alle anderen ist die Pflege der Firmware. Das ist vorbildlich!


Zitieren