Hab mir jetzt nochma verschiedene Tutorials zum Thema Blitzen angeschaut/angelesen ...

Mich interessieren die Blitze eh nur bei Portraitaufnahmen. So wie ich das jetzt verstanden hab, benötige ich relativ starke Blitze in erster Linie im Outdoorbereich, wenn ich sozusagen gegen die Sonne antreten will. D. h. wenn ich das Gesicht bzw. den Oberkörper auf ganze bestimmte weise ausleuchten/aufhellen will. Dann müsste ich diese auch mehrfach und entfesselt einsetzen.

Für den Innenbereich scheint der kleine Godox für gute Bilder (indirekt blitzen) zu reichen?! Vorausgesetzt ich habe eine reflektierende Wand, in großen Hallen soll man auch mit einem Reflektor am Blitzgerät zu guten Ergebnissen kommen. Da es bei den Sony A7-Kameras nicht zwangsläufig ISO 100 sein muss, müsste ein kleiner Blitz wie der Godox doch eigentlich für die meisten Szenarien ausreichen. Also frei nach dem Motto: ISO hoch und was mir an Schattenspielen nicht gefällt blitz ich dezent und indirekt auf's Motiv per TTL weg ... Oder bin ich da auf dem Holzweg?

Was mir am Godox TT350 wirklich sehr zusagt, ist die Größe. Passt prima in meine Fototasche.

realmatrix