Ich bin ja auch ein Freund von Freistellung aber bei F/1, ist die Grenze dann auch irgendwie erreicht, irgendwo im Bild sollte es ja dann doch noch scharf sein
DSC09588-Bearbeitet.jpg
meostigmat 1/50
Ich bin ja auch ein Freund von Freistellung aber bei F/1, ist die Grenze dann auch irgendwie erreicht, irgendwo im Bild sollte es ja dann doch noch scharf sein
DSC09588-Bearbeitet.jpg
meostigmat 1/50
barney, Bergteufel, gdh1, tabs, Tulit, ulganapi, Waldschrat
.... die Katze habe ich doch schon irgendwo mal gesehen ????
Gruß Claas
Ja das Bild hab ich bestimmt schon mal irgend wo im NMZ Thread gezeigt.![]()
So ne hübsche Katze darfst du auch gerne weiter zeigen....
Grüße Claas
FRÜHLING??
DSC00884.jpg
Rollei Distagon 1.4/35
Für explosive Fotos mit weichem Bokeh, Bell & Howell 1,2/2 inch an der A7 im Crop-Modus
K1024_DSC06366 (1)A_dig.JPG
VG Dieter
Fotografiere meistens digital - hauptsächlich mit Objektiven der 50er bis 70er Jahre https://www.zonerama.com/Gastfresser/300955
falls doch analog, dann Kleinbild mit Minolta AF, Mittelformat mit Bronica 6x7 und 4,5x6
Rolf als Tip, ich habe letztes oder vorletztes Jahr 3 Projektoren von Bell & Howell für wirklich wenig Geld gekauft, die Objektive habe ich rausgemacht und den Rest zum Wertstoffhof gefahren,
weil ich mit Filmprojektion so gar nichts am Hut habe. Wenn Du ein Objektiv solo kaufst, dann zahlt Du vermutlich mehr, als wenn Du den ganzen Projektor nimmst.
Das 1,2/2 inch kann man an der A7 im Crop-Modus voll verwenden, bei Vollformat hat man eine große Vignette. An der Sony a6000 erreicht man kein unendlich im Gegensatz zur A7, weil das Objektiv hinten zu dick ist,
aber wenn man, wie Peter kürzlich geschrieben hat, dem Objektiv eine spezielle Linse verpaßt, dann dürfte auch das gehen.
VG Dieter
Fotografiere meistens digital - hauptsächlich mit Objektiven der 50er bis 70er Jahre https://www.zonerama.com/Gastfresser/300955
falls doch analog, dann Kleinbild mit Minolta AF, Mittelformat mit Bronica 6x7 und 4,5x6
Geht das als "creamy" durch?
Falter_1.jpg
Canon 6D und Carl Zeiss Vario-Sonnar 4/80-200mm @4/200
LG Jörn
Digital und Analog unterwegs...
.... So gerade eben
Schönes Bild
Grüße Claas