Ergebnis 1 bis 10 von 474

Thema: The Return of "Meyer-Optik"

Hybrid-Darstellung

Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.393 Danke für 1.834 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
    Neeeeeeeeeeeeeeeee ''Murks bleibt Murks'' Die haben die Einzelteile bei dem Veräufer bestellt.
    ...

Gruß Ewald

So ein Unfug! Ganz egal, woher dein Hass auf Meyer kommt (Haben die dir mal was getan?), du kannst darüber denken, wie du magst, aber bleib bitte bei den Fakten!
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

Hardcore-Poster
    Danke abgeben
    175
    Erhielt 479 Danke für 168 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    So ein Unfug! Ganz egal, woher dein Hass auf Meyer kommt (Haben die dir mal was getan?), du kannst darüber denken, wie du magst, aber bleib bitte bei den Fakten!
    Die haben mir nichts getan, ich habe deren Märchen gelesen und gelacht und gedacht, wer fällt auf solche Märchen rein, aber die Masche läuft ja schon so einige Jahre. Ich habe einige Objektive von Meyer-Optik, aber auf einen Märchenerzähler aus dem Nachbarland der dem Michel was verkaufen will, weil der sich besonders gut dazu eignet , den darf man auch benennen.
    Es gibt Firmen wie Zeiss die ihre Objektiv ja auch einkaufen, aber bei den Fakten bleiben, auch bei dem Aufwand von Zeiss gibt Qualitätsstreuung, aber da steht nicht ''Made in Germany'' drauf.
    Auch bei einem ''Grundig'' Artikel steht ''Made in PRC'', nur bei den Objektiven versuchen einige mit einem falschen Namen den Kunden zu beeindrucken. Der hohe Preis soll eine Qualität vorgaukeln die nicht da ist, wofür der Michel aber besonders anfällig ist.
    Gruß Ewald

Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614

Standard

Ganz wie du meinst. In meinem Beitrag bezog ich mich allerdings direkt auf die von dir gezeigten Ringe, die angeblich für den Objektivbau verwendet werden. Hast du eigentlich schon einmal mit den neuen Meyer Objektiven fotorafiert oder denkst du dir das alles nur zusammen?
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10

Hardcore-Poster
    Danke abgeben
    175

Standard

Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Ganz wie du meinst. In meinem Beitrag bezog ich mich allerdings direkt auf die von dir gezeigten Ringe, die angeblich für den Objektivbau verwendet werden. Hast du eigentlich schon einmal mit den neuen Meyer Objektiven fotorafiert oder denkst du dir das alles nur zusammen?
    Nein, ich habe kein Objektiv dieser Investoren, würde auch kein Objektiv von denen kaufen, aber ein Objektiv von den Original-Hersteller, vom Preis unter 30% der Investoren, aber ohne ''Made in Germany'' Aufkleber.
    Mitarbeiter des Investors haben in einem Bericht gesagt,'' Von der Grösse sind wir vergleichbar mit Samyang''
    Hier ein seltner Beitrag von Sigma: https://www.fotomagazin.de/technik/sigma-objektive-hier-werden-sie-hergestellt#paragraphs-pagination-wrapper-id-anchor
    Es sind 5 Seiten. Ob die Investoren sich nach Köln trauen, ich glaube aber nicht daran.
    Gruß Ewald

Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614

Standard

Was hat denn Sigma plötzlich damit zu tun? Ach nee, ich habe keine Lust mehr darauf...

6. 4 Benutzer sagen "Danke", LucisPictor :

Hardcore-Poster Avatar von Rick
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    2.448
    Erhielt 1.476 Danke für 453 Beiträge

Standard

Leider darf ich die persönlichen, mit einem Nocturnus 50 f0.95 II erstellten Fotos eines befreundeten Industriefotografen nicht hier veröffentlichen. Auch will er nicht in diesen "Glaubenskrieg" hineingezogen werden.

Zum Objektiv sagte er nur kurz und bündig "ein wenig überteuert, aber halt erste Sahne".

Leider hatte ich meine A7RII nicht dabei ... vielleicht beim nächsten Mal.

Gruß, Rick

8. Folgender Benutzer sagt "Danke", Rick :

Hardcore-Poster
    Danke abgeben
    175

Standard

Zitat Zitat von Gang Beitrag anzeigen
    Leider darf ich die persönlichen, mit einem Nocturnus 50 f0.95 II erstellten Fotos eines befreundeten Industriefotografen nicht hier veröffentlichen. Auch will er nicht in diesen "Glaubenskrieg" hineingezogen werden.
    Zum Objektiv sagte er nur kurz und bündig "ein wenig überteuert, aber halt erste Sahne".Leider hatte ich meine A7RII nicht dabei ... vielleicht beim nächsten Mal.Gruß, Rick
    Ja , da ist ein gutes Objektiv, auf der Seite bei dem Investor habe ich auch keine ''Made in Germany '' gefunden, also auch keine Herstellerangabe, wer ist der Hersteller?
    Doch nicht der vom Vorgänger im neuen Gewand, der Linsenaufbau ist wie beim Original.
    Leider sind im Internet nicht alle Seiten verschwunden, da steht noch ''Made in Germany'' wäre da nicht ''Made vom Investor'' besser, die Maden sind doch immer da wo etwas faul ist. Der Link ist etwas langsam.
    Also ich würde an deiner Stelle bei dem 3000€ Objektiv zugreifen.
    https://web.archive.org/web/20160227...nus-f095-50mm/
    https://petapixel.com/2017/04/29/meyer-optik-gorlitz-nocturnus-50mm-f0-95-ii-based-mitakon-zhongyi-speedmaster-50mm-f0-95/

Gruß Ewald