Das Design ist deshalb so plump, weil sie für spiegellose Kameras einfach einen festen Adapter an das Objektiv "drangeschweißt" haben. Die Varianten für Spiegelreflex sehen besser aus.
Das Design ist deshalb so plump, weil sie für spiegellose Kameras einfach einen festen Adapter an das Objektiv "drangeschweißt" haben. Die Varianten für Spiegelreflex sehen besser aus.
Neeeeeeeeeeeeeeeee ''Murks bleibt Murks'' Die haben die Einzelteile bei dem Veräufer bestellt.
2232.jpg
Gruß Ewald
Was ist da MADE IN GERMANY nur das Preisschild!
Gruß Ewald
Ich denke, man sollte die Leute, die Exklusives wollen, nicht daran hindern so etwas zu kaufen. Bewunderung ringt mir allerdings ab, daß - falls die Objektive Verkaufsschlager werden - es die Initiatoren geschafft haben,
dieses "haben wollen" Bedürfnis zu erzeugen.
Noch dazu bei Optiken mit recht guten, aber keineswegs dem Preis angemessenen Leistungen und zum Design fällt mir nur ein, das alte 100er Trioplan ist schon keine Schönheit, das neue ist noch etwas belangloser.
Gruß Dieter
Fotografiere meistens digital - hauptsächlich mit Objektiven der 50er bis 70er Jahre https://www.zonerama.com/Gastfresser/300955
falls doch analog, dann Kleinbild mit Minolta AF, Mittelformat mit Bronica 6x7 und 4,5x6
Wie schon in anderen Threads geschrieben, war das einzige Objektiv, das von der Optik her Sinn gemacht hat, das Primoplan 1.9/75. Bei den oben auf dem Bild gezeigten Objektiven kann man kontrollieren, ob in der Auslage regelmäßig Staub gewischt wird![]()
Gruß, André
__________________________________________________ __________________________________
(Im Moment nur sporadisch online)
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Die haben mir nichts getan, ich habe deren Märchen gelesen und gelacht und gedacht, wer fällt auf solche Märchen rein, aber die Masche läuft ja schon so einige Jahre. Ich habe einige Objektive von Meyer-Optik, aber auf einen Märchenerzähler aus dem Nachbarland der dem Michel was verkaufen will, weil der sich besonders gut dazu eignet , den darf man auch benennen.
Es gibt Firmen wie Zeiss die ihre Objektiv ja auch einkaufen, aber bei den Fakten bleiben, auch bei dem Aufwand von Zeiss gibt Qualitätsstreuung, aber da steht nicht ''Made in Germany'' drauf.
Auch bei einem ''Grundig'' Artikel steht ''Made in PRC'', nur bei den Objektiven versuchen einige mit einem falschen Namen den Kunden zu beeindrucken. Der hohe Preis soll eine Qualität vorgaukeln die nicht da ist, wofür der Michel aber besonders anfällig ist.
Gruß Ewald
Ganz wie du meinst. In meinem Beitrag bezog ich mich allerdings direkt auf die von dir gezeigten Ringe, die angeblich für den Objektivbau verwendet werden. Hast du eigentlich schon einmal mit den neuen Meyer Objektiven fotorafiert oder denkst du dir das alles nur zusammen?
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Nein, ich habe kein Objektiv dieser Investoren, würde auch kein Objektiv von denen kaufen, aber ein Objektiv von den Original-Hersteller, vom Preis unter 30% der Investoren, aber ohne ''Made in Germany'' Aufkleber.
Mitarbeiter des Investors haben in einem Bericht gesagt,'' Von der Grösse sind wir vergleichbar mit Samyang''
Hier ein seltner Beitrag von Sigma: https://www.fotomagazin.de/technik/sigma-objektive-hier-werden-sie-hergestellt#paragraphs-pagination-wrapper-id-anchor
Es sind 5 Seiten. Ob die Investoren sich nach Köln trauen, ich glaube aber nicht daran.
Gruß Ewald