Das ist richtig, die EBAY Preise sind aus Irland und Großbritannien, Importe aus dem Commonwealth, also vor allem aus Indien. Bei differenzierter Betrachtung hast Du sicherlich recht. Ähnlich wie Du hatte sich bereits ein Händler geäußert.
Trotzdem bedeutet das, dass Sony dort für Händler entsprechende Preise machen muss, die weit unter 1.500 Euro liegen, ansonsten das Objektiv nicht für knapp 1.700 Euro in Europa angeboten werden könnte.
Bei dem Gespräch mit dem Händler habe ich zwar den Hinweis bekommen, es gäbe für solche Grauimporte angeblich keine Garantie, doch mit einer "ordentlichen Rechnung" aus einem europäischen Mitgliedsland bezweifle ich dies, da der Käufer ja in gutem Glauben kauft. Ob Sony bei einer Garantieanfrage einer europäischen Reparaturwerkstatt die Garantieberechtigung anhand der Seriennummer überprüft ... ? Ich kann das nicht beurteilen.
Ich habe dazu gelernt. Mir war die Auswirkung der Asienpreise nicht bewusst und in meiner Enttäuschung habe ich eventuell etwas überzogen.
Schönes Wochenende, Rick