Ergebnis 1 bis 10 von 322

Thema: Meine diversen Altgläser adaptiert - Erfahrungen und Eindrücke

Baum-Darstellung

  1. #11
    Spitzenkommentierer Avatar von GoldMark
    Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    4.792
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    7.472
    Erhielt 7.082 Danke für 2.428 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Anthracite Beitrag anzeigen
    Meistens haben diese alten Objektive ja ein Schraubgewinde (bei meinem Petzval hat ein T2-Adapter perfekt gepasst). Könnte da als Adapter nicht auch irgendein Step-Up-Adapter für Filter passen (nur als Idee - keine Ahnung, ob das hinkommt).
    Das Thorton hatte ich provisorisch mit dem VNEX und vielen M39 Verlängerungstuben adaptiert, da der Durchmesser mit 37,5mm dieses einfach ermöglicht hat. Das andere hat einen Anschlussdurchmesser von 55mm, da habe ich gleich die finale Adaption vorgenommen.

    So, die beiden Adapter sind ausgedruckt, musste noch ein wenig nacharbeiten. Die Objektive habe ich gestern Abend auch schon an die Adapter montiert, heute wird es sich zeigen, ob ich alles richtig mit dem U-Punkt berechnet habe
    Liebe Grüße

    Bernhard
    https://deramateurphotograph.de/

  2. Folgender Benutzer sagt "Danke", GoldMark :


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 22.03.2020, 14:29
  2. Meine Erfahrungen mit der A7R
    Von Eludos im Forum Sony E-Mount
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.04.2015, 11:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •