Hier aus der gestrigen Serie einige in LR überarbeitete Bilder.
Leicht beschnitten, andere SW-Wandlung und ich habe versucht die Vignette etwas zu korrigieren.
![]()
Hier aus der gestrigen Serie einige in LR überarbeitete Bilder.
Leicht beschnitten, andere SW-Wandlung und ich habe versucht die Vignette etwas zu korrigieren.
![]()
Meine Homepage: https://www.nikolaus-burgard.de/
Instagram: www.instagram.com/nikolausburgard/
Sony Alpha 7III / 7RIII und ein paar Objektive...
Mit meiner neuen APS-C-Kamera Sony Alpha 6500,
erwachen auch die tollen Objektive für die Pen-F wieder aus dem "Dornröschenschlaf" -
hier eine Serie mit dem tollen Pen-F 40mm f1.4 an einem frostigen, nebligen Dezembertag:
![]()
Meine Homepage: https://www.nikolaus-burgard.de/
Instagram: www.instagram.com/nikolausburgard/
Sony Alpha 7III / 7RIII und ein paar Objektive...
Ausgesprochen schöne Bilder.... Klasse
Geändert von Namenloser (07.12.2019 um 22:27 Uhr)
Meine Homepage: https://www.nikolaus-burgard.de/
Instagram: www.instagram.com/nikolausburgard/
Sony Alpha 7III / 7RIII und ein paar Objektive...
Das sehe ich auch so, wirklich schöne, lockere Fotos.
Ich meine, das liegt auch an der APS-C Kamera, ich selber gehe unterschiedlich an die Motive ran, immer davon ausgehend mit welcher Kamera ich gerade fotografiere.
Man kann wohl nicht davon ausgehen, daß das Ergebnis mit einer auf APS-C geschalteten Vollformatkamera mit dem einer echten APS-C Kamera absolut vergleichbar ist.
Fotografiere meistens digital - hauptsächlich mit Objektiven der 50er bis 70er Jahre https://www.zonerama.com/Gastfresser/300955
falls doch analog, dann Kleinbild mit Minolta AF, Mittelformat mit Bronica 6x7 und 4,5x6
Hallo Dieter,
Ja das sehe ich ähnlich wie du es beschreibst- die Herangehensweise ist eine ganz andere. Irgendwie ist es fast *****isch, aber wenn ich die Objektive an der a7 im Crop-Modus verwendet habe, hatte ich immer das Gefühl, aufgrund der geringeren Auflösung "schlechtere" Bilder zu bekommen.
Auch das festgelegt sein auf die Aps-c "60mm" erfordert ein anderes Sehen der Motive ohne die 40mm im Kopf zu haben.
Meine Homepage: https://www.nikolaus-burgard.de/
Instagram: www.instagram.com/nikolausburgard/
Sony Alpha 7III / 7RIII und ein paar Objektive...
zuvor war es ein 50mm auf APS-C, spaeter hatte ich das 40mm, 60m equiv. auf APS-C noch idealer fuer Portraits "across the table" empfunden, also fuer Menschen die am Tisch gegenueber sitzen
auf APS-C ( Sony NEX5n )
Untitled by andreas, on Flickr
Untitled by andreas, on Flickr
Untitled by andreas, on Flickr
viel Spass wuenscht andreas
meine Fotos: https://www.flickr.com/photos/kuuan/collections/
meisst mit manuellen Objektiven aufgenommen, Takumars, Pen-F Zuikos, LTM Objektiven etc. auf Sony NEX5n, A7, Ricoh GXR M, Pentax *istDS und K-x
Tolle Bilder, Andreas!
Ich habe auch noch ein bisschen "Nachschlag"
![]()
Meine Homepage: https://www.nikolaus-burgard.de/
Instagram: www.instagram.com/nikolausburgard/
Sony Alpha 7III / 7RIII und ein paar Objektive...