Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: Olympus Pen-F Zuiko f1.4 40mm

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Spitzenkommentierer Avatar von Namenloser
    Registriert seit
    01.03.2014
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    3.475
    Bilder
    31
    Danke abgeben
    23.446
    Erhielt 17.654 Danke für 2.888 Beiträge

    Standard

    Hier aus der gestrigen Serie einige in LR überarbeitete Bilder.
    Leicht beschnitten, andere SW-Wandlung und ich habe versucht die Vignette etwas zu korrigieren.

    Name:  300kb_Olympus Zuiko Pen-F 40mm f1.4 + 100mm f3.5 019.jpg
Hits: 420
Größe:  298,3 KB

    Name:  300kb_Olympus Zuiko Pen-F 40mm f1.4 + 100mm f3.5 036.jpg
Hits: 452
Größe:  262,5 KB

    Name:  300kb_Olympus Zuiko Pen-F 40mm f1.4 + 100mm f3.5 022.jpg
Hits: 412
Größe:  290,8 KB
    Meine Homepage: https://www.nikolaus-burgard.de/
    Instagram: www.instagram.com/nikolausburgard/
    Sony Alpha 7III / 7RIII und ein paar Objektive...

  2. 2 Benutzer sagen "Danke", Namenloser :


  3. #2
    Spitzenkommentierer Avatar von Namenloser
    Registriert seit
    01.03.2014
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    3.475
    Bilder
    31
    Danke abgeben
    23.446
    Erhielt 17.654 Danke für 2.888 Beiträge

    Standard

    Mit meiner neuen APS-C-Kamera Sony Alpha 6500,
    erwachen auch die tollen Objektive für die Pen-F wieder aus dem "Dornröschenschlaf" -
    hier eine Serie mit dem tollen Pen-F 40mm f1.4 an einem frostigen, nebligen Dezembertag:

    Name:  300kb_A6500171.jpg
Hits: 309
Größe:  274,8 KB

    Name:  300kb_A6500180.jpg
Hits: 304
Größe:  284,5 KB

    Name:  300kb_A6500164.jpg
Hits: 288
Größe:  281,1 KB

    Name:  300kb_A6500159.jpg
Hits: 315
Größe:  296,8 KB

    Name:  300kb_A6500153.jpg
Hits: 283
Größe:  291,4 KB

    Name:  300kb_A6500135.jpg
Hits: 302
Größe:  236,4 KB

    Name:  300kb_A6500142.jpg
Hits: 292
Größe:  292,4 KB
    Meine Homepage: https://www.nikolaus-burgard.de/
    Instagram: www.instagram.com/nikolausburgard/
    Sony Alpha 7III / 7RIII und ein paar Objektive...

  4. 7 Benutzer sagen "Danke", Namenloser :


  5. #3
    Spitzenkommentierer Avatar von eos
    Registriert seit
    23.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.543
    Danke abgeben
    11.864
    Erhielt 10.715 Danke für 2.541 Beiträge

    Idee

    Ausgesprochen schöne Bilder.... Klasse

  6. Folgender Benutzer sagt "Danke", eos :


  7. #4
    Spitzenkommentierer Avatar von Namenloser
    Registriert seit
    01.03.2014
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    3.475
    Bilder
    31
    Danke abgeben
    23.446
    Erhielt 17.654 Danke für 2.888 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von eos Beitrag anzeigen
    Ausgesprochen schöne Bilder.... Klasse
    Vielen lieben Dank - es war an diesem Tag auch wirklich außergewöhnliches Wetter-
    Knapp unter 0 Grad, alles war frostig und gleichzeitig den ganzen Tag ein dichter Nebel. Die Bilder sind ca. um 14.30 Uhr entstanden.
    Geändert von Namenloser (07.12.2019 um 22:27 Uhr)
    Meine Homepage: https://www.nikolaus-burgard.de/
    Instagram: www.instagram.com/nikolausburgard/
    Sony Alpha 7III / 7RIII und ein paar Objektive...

  8. #5
    Spitzenkommentierer Avatar von ulganapi
    Registriert seit
    06.12.2015
    Ort
    Lauf
    Alter
    72
    Beiträge
    3.018
    Bilder
    43
    Danke abgeben
    10.010
    Erhielt 16.351 Danke für 2.588 Beiträge

    Standard

    Das sehe ich auch so, wirklich schöne, lockere Fotos.
    Ich meine, das liegt auch an der APS-C Kamera, ich selber gehe unterschiedlich an die Motive ran, immer davon ausgehend mit welcher Kamera ich gerade fotografiere.
    Man kann wohl nicht davon ausgehen, daß das Ergebnis mit einer auf APS-C geschalteten Vollformatkamera mit dem einer echten APS-C Kamera absolut vergleichbar ist.
    Fotografiere meistens digital - hauptsächlich mit Objektiven der 50er bis 70er Jahre https://www.zonerama.com/Gastfresser/300955
    falls doch analog, dann Kleinbild mit Minolta AF, Mittelformat mit Bronica 6x7 und 4,5x6

  9. Folgender Benutzer sagt "Danke", ulganapi :


  10. #6
    Spitzenkommentierer Avatar von Namenloser
    Registriert seit
    01.03.2014
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    3.475
    Bilder
    31
    Danke abgeben
    23.446
    Erhielt 17.654 Danke für 2.888 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ulganapi Beitrag anzeigen
    Das sehe ich auch so, wirklich schöne, lockere Fotos.
    Ich meine, das liegt auch an der APS-C Kamera, ich selber gehe unterschiedlich an die Motive ran, immer davon ausgehend mit welcher Kamera ich gerade fotografiere.
    Man kann wohl nicht davon ausgehen, daß das Ergebnis mit einer auf APS-C geschalteten Vollformatkamera mit dem einer echten APS-C Kamera absolut vergleichbar ist.
    Hallo Dieter,
    Ja das sehe ich ähnlich wie du es beschreibst- die Herangehensweise ist eine ganz andere. Irgendwie ist es fast *****isch, aber wenn ich die Objektive an der a7 im Crop-Modus verwendet habe, hatte ich immer das Gefühl, aufgrund der geringeren Auflösung "schlechtere" Bilder zu bekommen.
    Auch das festgelegt sein auf die Aps-c "60mm" erfordert ein anderes Sehen der Motive ohne die 40mm im Kopf zu haben.
    Meine Homepage: https://www.nikolaus-burgard.de/
    Instagram: www.instagram.com/nikolausburgard/
    Sony Alpha 7III / 7RIII und ein paar Objektive...

  11. #7
    Hardcore-Poster Avatar von kuuan
    Registriert seit
    23.08.2008
    Alter
    65
    Beiträge
    587
    Danke abgeben
    79
    Erhielt 317 Danke für 105 Beiträge

    Standard

    zuvor war es ein 50mm auf APS-C, spaeter hatte ich das 40mm, 60m equiv. auf APS-C noch idealer fuer Portraits "across the table" empfunden, also fuer Menschen die am Tisch gegenueber sitzen

    auf APS-C ( Sony NEX5n )


    Untitled
    by andreas, on Flickr


    Untitled
    by andreas, on Flickr


    Untitled
    by andreas, on Flickr

    viel Spass wuenscht andreas
    meine Fotos: https://www.flickr.com/photos/kuuan/collections/
    meisst mit manuellen Objektiven aufgenommen, Takumars, Pen-F Zuikos, LTM Objektiven etc. auf Sony NEX5n, A7, Ricoh GXR M, Pentax *istDS und K-x

  12. 7 Benutzer sagen "Danke", kuuan :


  13. #8
    Spitzenkommentierer Avatar von Namenloser
    Registriert seit
    01.03.2014
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    3.475
    Bilder
    31
    Danke abgeben
    23.446
    Erhielt 17.654 Danke für 2.888 Beiträge

    Standard

    Tolle Bilder, Andreas!

    Ich habe auch noch ein bisschen "Nachschlag"

    Name:  300kb_A6500161.jpg
Hits: 490
Größe:  264,8 KB

    Name:  300kb_A6500145.jpg
Hits: 489
Größe:  288,4 KB

    Name:  300kb_A6500150.jpg
Hits: 447
Größe:  293,7 KB

    Name:  300kb_A6500140.jpg
Hits: 470
Größe:  271,1 KB

    Name:  300kb_A6500143.jpg
Hits: 486
Größe:  268,2 KB

    Name:  300kb_A6500179.jpg
Hits: 467
Größe:  292,2 KB

    Name:  300kb_A6500184.jpg
Hits: 510
Größe:  261,0 KB

    Name:  300kb_A6500185.jpg
Hits: 444
Größe:  283,3 KB
    Meine Homepage: https://www.nikolaus-burgard.de/
    Instagram: www.instagram.com/nikolausburgard/
    Sony Alpha 7III / 7RIII und ein paar Objektive...

  14. 9 Benutzer sagen "Danke", Namenloser :


Ähnliche Themen

  1. Zuiko Auto-S 2/40mm
    Von Helge im Forum Testberichte und Listen (Altglas)
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 10.03.2021, 15:50
  2. Vergleich MFT M.Zuiko 12-40mm Pro mit Leica DG Elmarit 12-60mm
    Von Roger2 im Forum AF Objektive für MFT-Kaufberatung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.06.2017, 20:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •