Sorry, bin neu hier, hatte in Google nach Meyer Görlitz Telemegor 400 gesucht
und habe einen Artikel darüber hier in Digicamclub gefunden
und versucht, einen Post dazu zu schreiben.
Hat etwas gedauert, bis ich meinen ersten Beitrag schreiben konnte,
und glaube jetzt am Ende nach mehreren Anläufen endlich richtig gepostet zu haben,
bin aber für jeden Tip dankbar (und verzeiht mir, wenn ich etwas falsch mache.).
Seit ca.2 Jahren bin ich in einer Foto-Community (Adresse habe ich eingegeben,
falls jemand meine Fotos und/oder mein Fotografisches Werkzeug sehen will),
...aber eine Community, wo auch über technisches gesprochen wird, finde ich interessant.
habe 3 Teile, welche aber nicht zu haben sind (hat ein Freund im Ausland für mich gemacht).
1) ein Trichter mit Nikon Bajonett (oder jeder anderen Marke) für Pentacon 300 f4
2) zwei Trichter wie der für das Pentacon 300ter,
aber mit anderem Durchmesser für Meyer Görlitz Telemegor 400,
wovon eines schwarz eloxiert, und eines nur innen schwarz eloxiert und außen in Alu "Natur" polliert.
diese Trichter, die mein Freund für mich gefräßt/gebaut hat, sind Sonderanfertigungen.
da ich aber oft lese, wie viele gerne eine "Kanone" an ihre Nikon anschliessen würden,
ohne dafür ein paar Tausender locker machen zu müssen
(mich hat jedes meiner TeleObjektive inkl. Nikon-Trichter ca. ein Hunderter gekostet),
und dachte für die, die auch gerne einen solchen Trichter gefräst hätten, ein Kickstarter Projekt ins leben zu rufen
(z.B.: 10 Pentacon & 10 Meyer Görlitz Telemegor 400).
Aber ich habe mich nicht aus diesem Grund hier in Digicamclub eingeschrieben,
und wenn wir schon mal dabei sind, ist es schon ein schönes Gefühl, der einzige zu sein,
der mit 300/600 oder 400/800mm (.../x2 mit Nikon Tc-300) auf seiner Nikon Reflex um sich ballern kann.
habe bereits weitere Ideen, aber jetzt will ich mal erst mal wieder etwas fotografieren.
Liebe Grüsse von den Highlands des Hunsrücks, Ralph