Alles klar, dann sind meine Bilder noch im richtigen Zeitraum.
Gruß Gerd
Dezemberwind am Oberuckersee
2017_12_07_SD9_OUSee_Steg_und_Binsen_im_Dezemberwind_0194_VarF_DT06___1198x749pix.jpg
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Ein paar Blitze fotografieren wäre zwar auch etwas, aber ich vermute, dass so ein Wintergewitter da nicht so "ergiebig" ist wie eins im Sommer.
Ich habe so ein paar Motive, die ich meist fotografiere, wenn ich daran vorbei gehe. Zum Beispiel der kleine Teich im Pürgschachner Moor. Da lässt sich gut die Stimmung vergleichen, die durch die unterschiedliche Wettersituationen entsteht:
DSC00297.jpg
DSC00621.jpg
DSC00673.jpg
DSC0696.jpg
DSC01136.jpg
DSC01418.jpg
DSC02271.jpg
DSC03791.jpg
DSC03877.jpg
Entstanden sind die Bilder in den letzten zwei Jahren und die meisten sind sicher nicht "künstlerisch wertvoll". Die letzten beiden sind aber jetzt aus dem Dezember, also aus dem gewünschten Zeitraum. Man sieht, dass ich die Moor-Runde eher gehe, wenn kein Postkartenwetter ist.
Gruß, André
__________________________________________________ __________________________________
(Im Moment nur sporadisch online)
Dbuergi, eberhard, electricEye, eos, GoldMark, gpz06, Hias, joeweng, Loeffel, mhiller, Namenloser, olywa, paguru, PeterWa, spirolino, steamtug1959, tho, ulganapi, Waldschrat
Hi,
eine schöne Serie, die wegen der Vergleichbarkeit gut hier reinpaßt, wie ich finde!
Ich mag die Tapser auf dem letzten Bild :-)!
Hier ist zur Zeit nichts Zeigenswertes zu Fotografieren, es regenet und regnet und regnet, ohne strukturierten Himmel oder irgendwas :-(((((
Das einzig schöne sind die Reflexe abends auf den nassen Straßen, aber da müßte man nen Schirmträger dabei haben, um das aufzunehmen ;-)
Gx
Jubi
_DSC2137b.JPG4.1.
_DSC2129b.JPG31.1.
Frohes und gesundes Neues Jahr aus Frankfurt
Gustav
So,
nun war es heute tatsächlich mal 5-7 Minuten lang trocken, was natürlich an der allgemeinen Hochwasserlage nichts geändert hat...
Unser sonst eher harmloser Mühlenteich:
comp_P1680296.jpg
Mit neuen Wasserwegen:
comp_P1680305.jpg
und bald auch Rafting, wie's aussieht
comp_P1680314.jpg
Selbst den Bäumen ist zum Heulen:
comp_P1680370.jpg
Gx
Jubi
Auch im Sommer kann das Wetter schlecht sein. Regenschauer über den Vogesen. Aufgenommen am 15. August 2017.
X-T1 + CZJ Sonnar 135mm bei f8
Hier in voller Größe: https://www.flickr.com/photos/99218583@N06/37430402112/
eos, GoldMark, gpz06, Hias, joeweng, Namenloser, PeterWa, steamtug1959, tho, Waldschrat, wrdlbrmpfd
Wetter - 1.jpg
Gruß Jürgen