So sieht es bei mir im Dezember öfter aus, das Foto ist vom 20.12.2017
(Olympus E-M10 mit Berogon 3,5/35)
K1024_PC200011A.JPG
Gruß Dieter
So sieht es bei mir im Dezember öfter aus, das Foto ist vom 20.12.2017
(Olympus E-M10 mit Berogon 3,5/35)
K1024_PC200011A.JPG
Gruß Dieter
Fotografiere meistens digital - hauptsächlich mit Objektiven der 50er bis 70er Jahre https://www.zonerama.com/Gastfresser/300955
falls doch analog, dann Kleinbild mit Minolta AF, Mittelformat mit Bronica 6x7 und 4,5x6
Das war am 2. Dezember. Am Tag zuvor lag noch Schnee wovon dann nur noch ein paar glitzerne Eiskristalle unten im Gras zusehen waren.
GFX, 45 mm, ISO 100, F16, 1/15s, ND Verlaufsfilter.
Gruß Gerd
Geändert von gpz06 (02.01.2018 um 14:45 Uhr) Grund: Schreibfehler
CanRoda, Corax, eberhard, electricEye, eos, GoldMark, Hias, mhiller, Namenloser, PacoDaCapo, PeterWa, steamtug1959, tabs, tho, ulganapi, Waldschrat, xali
Ich überlege gerade, warum ich keine Fotos vom Wetter habe... Ist es, weil ich schon wieder an Korrekturen sitze? Ist es, weil ich keine Lust auf's Fotografieren habe?
Nein! Es ist, weil es seit Wochen totaaaaal langweilig draußen ist: grau, nass-kalt und ständiger Nieselregen. Einfach ätzend!
Als es zwischendurch mal an drei Tagen und zwei Halbtagen schöner war, habe ich tatsächlich auch fast immer fotografiert. Aber das zeigt dann nicht mehr das aktuelle Wetter...
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Alles klar, dann sind meine Bilder noch im richtigen Zeitraum.
Gruß Gerd
Dezemberwind am Oberuckersee
2017_12_07_SD9_OUSee_Steg_und_Binsen_im_Dezemberwind_0194_VarF_DT06___1198x749pix.jpg
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Ein paar Blitze fotografieren wäre zwar auch etwas, aber ich vermute, dass so ein Wintergewitter da nicht so "ergiebig" ist wie eins im Sommer.
Ich habe so ein paar Motive, die ich meist fotografiere, wenn ich daran vorbei gehe. Zum Beispiel der kleine Teich im Pürgschachner Moor. Da lässt sich gut die Stimmung vergleichen, die durch die unterschiedliche Wettersituationen entsteht:
DSC00297.jpg
DSC00621.jpg
DSC00673.jpg
DSC0696.jpg
DSC01136.jpg
DSC01418.jpg
DSC02271.jpg
DSC03791.jpg
DSC03877.jpg
Entstanden sind die Bilder in den letzten zwei Jahren und die meisten sind sicher nicht "künstlerisch wertvoll". Die letzten beiden sind aber jetzt aus dem Dezember, also aus dem gewünschten Zeitraum. Man sieht, dass ich die Moor-Runde eher gehe, wenn kein Postkartenwetter ist.
Gruß, André
__________________________________________________ __________________________________
(Im Moment nur sporadisch online)
Dbuergi, eberhard, electricEye, eos, GoldMark, gpz06, Hias, joeweng, Loeffel, mhiller, Namenloser, olywa, paguru, PeterWa, spirolino, steamtug1959, tho, ulganapi, Waldschrat
So,
nun war es heute tatsächlich mal 5-7 Minuten lang trocken, was natürlich an der allgemeinen Hochwasserlage nichts geändert hat...
Unser sonst eher harmloser Mühlenteich:
comp_P1680296.jpg
Mit neuen Wasserwegen:
comp_P1680305.jpg
und bald auch Rafting, wie's aussieht
comp_P1680314.jpg
Selbst den Bäumen ist zum Heulen:
comp_P1680370.jpg
Gx
Jubi