RAW-> DxO (mal sehen, wie sich die RAW-Bearbeitung in Affinity Photo weiterentwickelt), Mac OS <> Gastsystem (Virtual machine) -> Austausch der Dateien via Coherence-Modus (über die OS-Grenzen hinweg auf das jeweils andere System Dateien kopieren, abspeichern können. Hatte ich bereits mit einer früheren Mac/Parallels-Version ausprobiert: funktioniert).
Andererseits, wenn ich sehe wie DxO die Nik-Filter (U-Point-Technologie) integriert, sieht das nach einer neuen Gewichtung der Arbeitsteilung aus-> DxO im Vorfeld, Rest-EBV in Affinity Photo.
Je nachdem wie sich das bei DxO weiterentwickelt (mein derzeitiger Mac mit OS X 10.8.5 und laufenden PS CS IV hält hoffentlich noch eine Weile, der Fortschritt kommt zum Kennenlernen/Testen auf dem vorhandenen Macbook zum Einsatz), kommt die Virtual Machine vielleicht gar nicht zur Einsetzung, dann kann ich gleich auf DxO+AP wechseln. Ich habe Wahlmöglichkeit
PS: Alles Denkansätze, wenn was ausfällt/man wenig Zeit hat u.a.m. sieht es vielleicht doch ganz anders aus![]()