Ergebnis 1 bis 10 von 132

Thema: Bildbesprechungen/Bildkritiken

Hybrid-Darstellung

Spitzenkommentierer Avatar von eos
    Danke abgeben
    11.864
    Erhielt 10.709 Danke für 2.541 Beiträge

Standard

Das Bild gefällt mir sehr gut, sw passt perfekt. Ich persönlich hätte ganz rechts im Bild diese etwas hellere Stelle mittig im Hintergrund (Blatt) weggenommen, das Bild wird dann etwas ruhiger... Aber rein subjektiv....

Gruß Claas

2. Folgender Benutzer sagt "Danke", eos :

Spitzenkommentierer Avatar von ralf3
    Bilder
    41
    Danke abgeben
    226
    Erhielt 691 Danke für 391 Beiträge

Standard

Das kommt davon, wenn man ein Bild zur Kritik stellt , das helle "Blatt" hatte ich bisher gar nicht wahr genommen, aber jetzt stört es mich auch etwas. Aber es freut mich, dass dir das Bild allgemein gefällt.

Spitzenkommentierer Avatar von Bergteufel
    Bilder
    94
    Danke abgeben
    3.417
    Erhielt 5.646 Danke für 774 Beiträge

Standard

Hallo Ralf3, als ich dein Foto heute morgen das erste Mal gesehen habe, hat es mir auf Anhieb gefallen. Aber im gleichen Moment hat mich auch der Rahmen vom Foto selber gestört. Wenn das Motiv "retro " wäre, würde es meinem Geschmack nach passen. Aber bei den Dreiecksformen des Motivs und dem viereckigen Format hätte ich das Foto vom Passepartout klar getrennt. Vielleicht hätte ich den inneren Rahmen so gestaltet, als wenn du durch ein Fenster auf die Blätter blicken würdest.
    Passepartout und Beschriftung wirken auf mich passend und dezent.

Hoffentlich habe ich nicht zu sehr zu Verwirrung beigetragen.
    Es grüßt herzlich
    Dirk

Spitzenkommentierer Avatar von ralf3
    Bilder
    41
    Danke abgeben
    226
    Erhielt 691 Danke für 391 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Bergteufel Beitrag anzeigen
    Hallo Ralf3, als ich dein Foto heute morgen das erste Mal gesehen habe, hat es mir auf Anhieb gefallen. Aber im gleichen Moment hat mich auch der Rahmen vom Foto selber gestört. Wenn das Motiv "retro " wäre, würde es meinem Geschmack nach passen. Aber bei den Dreiecksformen des Motivs und dem viereckigen Format hätte ich das Foto vom Passepartout klar getrennt. Vielleicht hätte ich den inneren Rahmen so gestaltet, als wenn du durch ein Fenster auf die Blätter blicken würdest.
    Passepartout und Beschriftung wirken auf mich passend und dezent.

Hoffentlich habe ich nicht zu sehr zu Verwirrung beigetragen.
    Es grüßt herzlich
    Dirk
    Hallo Dirk,
    vielen Dank für deinen Kommentar, aber ein bisschen verwirrt hast du mich tatsächlich . Mir war schon klar, dass der Rahmen sicher nicht bei allen auf Gegenliebe stößt, früher habe ich solche falschen Negativrahmen auch strikt abgelehnt. Aber ich sehe solche Rahmen in letzter Zeit immer öfter und kann nicht leugnen, dass sie mir immer mehr gefallen. Dies ist eines der ersten Bilder, wo ich es selbst mal probiert habe.
    Einen Rahmen als Fenster kann ich mir jetzt allerdings nur schwer vorstellen, aber vielleicht verstehe ich auch nicht so richtig, was du meinst.

Viele Grüße,
    Ralf

Spitzenkommentierer Avatar von joeweng
    Bilder
    35
    Danke abgeben
    9.795
    Erhielt 6.763 Danke für 1.293 Beiträge

Standard

Die Umsetzung in Graustufen finde ich gut, das Motiv ist kein Selbstgänger. Eigentlich würde ich gern mehr vom Baum sehen, gleichzeitig mindestens genau so detailliert die Pilze. Das ist schwer zu lösen - eine andere Perspektive "näher ran mit einem Weitwinkel" hast Du vielleicht auch ausprobiert?
    LG Jörn
    Digital und Analog unterwegs...