Tut mir echt leid, ich hab von Deinem Malheur drüben im "Schwester"forum gelesen! Schade, ich kann Dir nicht helfen, denn ich hab keine Ersatzteile. Alles ist wie es ist und funktioniert hoffentlich so lange wie möglich so tadellos wie bisher.
Vor einer Woche dachte ich schon "Verdammt, jetzt fängt meine auch an ..." Immer wieder Spannungsabfahl und nichts ging mehr. Beide Deckel geöffnet - weil ich mir unsicher war, für welche Batterien das Symbol zuständig war - bißchen rumgedreht, dann ging´s wieder für zwei, drei Aufnahmen. Die CR´s hatte ich erst kürzlich neu bestückt, und auch die AA´s waren neue Batterien. Aber GENAU DAS stellte sich als das Problem heraus! Weil die Akkus gerade im Ladegerät waren und der zweite Satz UNAUFFINDBARwar, legte ich normale Alkaline Batterien ein, frisch vom Penny
... (meine kleine Sicherheitsreserve ...) . Als ich dann wieder - Bauchgefühl! - die Eneloops drinnen hatte, war alles wieder ok - und seither gab´s keine Auffälligkeiten mehr ...
Danke auch Dir für Deine positiven Anmerkungen!
Ja, stell Dir vor, die Lösung "Spinnrad" ist mir heute auch mal aufgeleuchtet, als ich mir dachte, daß es vielleicht peinlich sein könnte, wenn ich bei diesem "Ding" im Dunklen tappe. Leider ist´s nicht mehr eindeutig zu beantworten, weil es genau wie der alte Feuerwehr"Blitz" - stand dort mindestens ein Jahr rum - nicht mehr am Ort ist.
Wegen der "zu hellen" Farbe ... hm ... ich hab´s mir noch einmal auf zwei verschiedenen Displays angesehen. Vielleicht hast Du Recht, ich bin unschlüssig. Mein betagter Eizo 19-Zöller zeigt eventuell etwas zu satt an, während ich meinem an sich recht guten Thinkpad-Notebook-Monitor auch nicht 100 % traue. Eventuell nehme ich mir beide Fotos noch mal vor, mal sehen, was ich HEUTE draus machen würde.
Ich hätte nicht gedacht, daß eines Deiner beiden Fotos Offenblende ist! Das muß ich wohl noch mal ausprobieren ...

war, legte ich normale Alkaline Batterien ein, frisch vom Penny
... (meine kleine Sicherheitsreserve ...) . Als ich dann wieder - Bauchgefühl! - die Eneloops drinnen hatte, war alles wieder ok - und seither gab´s keine Auffälligkeiten mehr ...