Ergebnis 1 bis 10 von 857

Thema: Sets?

Hybrid-Darstellung

Ist oft mit dabei
    Danke abgeben
    565
    Erhielt 376 Danke für 144 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von sb69 Beitrag anzeigen
    Mein 28 f2.8 hab ich vergessen auf dem Foto meiner Sammlung. Ansonsten hab ich alles drauf. Wie gesagt, fehlen noch einige Stücke. Ich hab Zeit. Für meine Olympuse hab ich ja knapp 4 Jahre gebraucht um sie zu finden.
    Na das ging ja schnell. Ich bin bei den Zuikos seit 36 Jahren dabei. Allerdings kauf ich auch nur, was ich gerade meine, zu brauchen. Ich bin halt Praktiker und kein Sammler

2. Folgender Benutzer sagt "Danke", XxxxxX :

Gesperrt
    Bilder
    4
    Danke abgeben
    236
    Erhielt 762 Danke für 197 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von XxxxxX Beitrag anzeigen
    Na das ging ja schnell. Ich bin bei den Zuikos seit 36 Jahren dabei. Allerdings kauf ich auch nur, was ich gerade meine, zu brauchen. Ich bin halt Praktiker und kein Sammler
    Ich sag mir immer, besser in solch schönen Gläser das Geld investieren als in Alkohol.

4. Folgender Benutzer sagt "Danke", sb69 :

Hardcore-Poster Avatar von Groundhog
    Danke abgeben
    841
    Erhielt 583 Danke für 270 Beiträge

Standard

Irgendwie mischt sich bei mir, wenn ich die Zuiko-Sammlungen hier sehe der Neid mit dem guten Gefühl nicht verrückt zu sein - meine kleine Sammlung an Zuikos ist da doch deutlich preisgünstiger gewesen denke ich

Leider kann ich gerade kein Bild davon machen, da alles noch in Umzugskisten und Fototaschen verstreut ist
    Canon EOS Digital & Canonet
    Olympus
    OM-System & PEN F System

Fotos ------ Hyperion Camera Straps (Affiliate-Link) ------ Sales (eBay Kleinanzeigen) ------ DCC@night

Ist oft mit dabei
    Danke abgeben
    565
    Erhielt 376 Danke für 144 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Groundhog Beitrag anzeigen
    meine kleine Sammlung an Zuikos ist da doch deutlich preisgünstiger gewesen denke ich
    Ich habe viele meiner heute teuren Zuikos um die Jahrtausendwende herum erstanden, als das OM System praktisch tot war und die Preise im tiefsten Keller. Aber die OM4-Ti war für mich damals noch mit Abstand die beste Kamera, da wollte ich nicht von weg. Ab 2003(?) ging's dann mit digital los, in Form der EOS-10D. Daran liessen sich die Zuikos adaptieren, was ein Grund mehr war, sie nicht zu verkaufen, wenngleich ich damals neben EF auch in einige Zeiss, Leica und Nikon-Gläser investiert habe. Viele Objektive sind wieder gegangen, aber die Zuikos sind nicht nur geblieben, sondern vermehren sich gar noch gelegentlich...

7. 3 Benutzer sagen "Danke", XxxxxX :

Hardcore-Poster
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    250
    Erhielt 618 Danke für 256 Beiträge

Standard

Dumme Frage:
    Ich habe ein wenig Bedenken diese Art Bilder einzustellen, denn diese könnten eine Einladung für Einbrecher sein.
    Hat schon jemand schlechte Erfahrungen gemacht?
    Als DCC-Mitglied kann ich nicht beurteilen, ob externe die Bilder und den Text mit den Objektivlisten auch sehen können.

Gruß Klaus

Spitzenkommentierer
    Danke abgeben
    3.851
    Erhielt 4.366 Danke für 962 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von K_Mar Beitrag anzeigen
    Dumme Frage:
    Ich habe ein wenig Bedenken diese Art Bilder einzustellen, denn diese könnten eine Einladung für Einbrecher sein.
    Die orientieren sich eher an anderen Dingen als ein obskures Forum mit sehr speziellen und meist noch über sie Seriennummer identifizierbaren Sammlerstücken. Aber das musst Du selbst entscheiden, es gibt keine Pflicht, hier mit seinen Schätzen anzugeben

Zitat Zitat von K_Mar Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand schlechte Erfahrungen gemacht?
    Als DCC-Mitglied kann ich nicht beurteilen, ob externe die Bilder und den Text mit den Objektivlisten auch sehen können.
    Die (nicht extern verlinkten) Bilder sind für nicht-angemeldete Besucher nicht sichtbar (kannst Du ja selbst überprüfen, besuch die Seite im Privat/Incognito-Modus Deines Browsers), aber die Texte sind je nach Unterforum sichtbar.

Hardcore-Poster
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    250
    Erhielt 618 Danke für 256 Beiträge

Standard

Ich habe da mal was.

OM_Kombi_red 0804.JPG

Bin ich da schon Zuikoholik
    Nur das 35/2,8 ist SC, das 100/2,8 , 28/2,0 und 135/2,8 sind MC, das 135/3,5 ist auf Grund der Beschriftung unsicher. Rest ist NMC,

zum zweiten:

P67_Kombi_red0806.JPG

11. 8 Benutzer sagen "Danke", K_Mar :