Irgendwie mischt sich bei mir, wenn ich die Zuiko-Sammlungen hier sehe der Neidmit dem guten Gefühl nicht verrückt zu sein
- meine kleine Sammlung an Zuikos ist da doch deutlich preisgünstiger gewesen denke ich
Leider kann ich gerade kein Bild davon machen, da alles noch in Umzugskisten und Fototaschen verstreut ist![]()
Canon EOS Digital & Canonet
Olympus OM-System & PEN F System
Fotos ------ Hyperion Camera Straps (Affiliate-Link) ------ Sales (eBay Kleinanzeigen) ------ DCC@night
Ich habe viele meiner heute teuren Zuikos um die Jahrtausendwende herum erstanden, als das OM System praktisch tot war und die Preise im tiefsten Keller. Aber die OM4-Ti war für mich damals noch mit Abstand die beste Kamera, da wollte ich nicht von weg. Ab 2003(?) ging's dann mit digital los, in Form der EOS-10D. Daran liessen sich die Zuikos adaptieren, was ein Grund mehr war, sie nicht zu verkaufen, wenngleich ich damals neben EF auch in einige Zeiss, Leica und Nikon-Gläser investiert habe. Viele Objektive sind wieder gegangen, aber die Zuikos sind nicht nur geblieben, sondern vermehren sich gar noch gelegentlich...![]()
Dumme Frage:
Ich habe ein wenig Bedenken diese Art Bilder einzustellen, denn diese könnten eine Einladung für Einbrecher sein.
Hat schon jemand schlechte Erfahrungen gemacht?
Als DCC-Mitglied kann ich nicht beurteilen, ob externe die Bilder und den Text mit den Objektivlisten auch sehen können.
Gruß Klaus
Die orientieren sich eher an anderen Dingen als ein obskures Forum mit sehr speziellen und meist noch über sie Seriennummer identifizierbaren Sammlerstücken. Aber das musst Du selbst entscheiden, es gibt keine Pflicht, hier mit seinen Schätzen anzugeben
Die (nicht extern verlinkten) Bilder sind für nicht-angemeldete Besucher nicht sichtbar (kannst Du ja selbst überprüfen, besuch die Seite im Privat/Incognito-Modus Deines Browsers), aber die Texte sind je nach Unterforum sichtbar.
Ich habe da mal was.
OM_Kombi_red 0804.JPG
Bin ich da schon Zuikoholik
Nur das 35/2,8 ist SC, das 100/2,8 , 28/2,0 und 135/2,8 sind MC, das 135/3,5 ist auf Grund der Beschriftung unsicher. Rest ist NMC,
zum zweiten:
P67_Kombi_red0806.JPG