...und nochmal Berlin Friedrichshain etwas abstrakter, vom selben Meo 1/50mm-Spaziergang:
![]()
...und nochmal Berlin Friedrichshain etwas abstrakter, vom selben Meo 1/50mm-Spaziergang:
![]()
So, da nun die Libellen sich ihrem Ende zuneigen, sind sie endlich auch öfter geneigt, stillzusitzen.
Da hatte ich gleich eine Chance, sie auch mit meinem frisch umgebauten Meo 1/50 ablichten:
und zum Vergleich hier eines mit dem Enna Ultra Lithagon 3.5/28mm
Alle an der Nex 5N und unbearbeitet, um den Farbunterschied zu zeigen. Schon krass, oder?
Gx
Jubi
Mal wieder Berlin: Abendlicher Blick von der Warschauer Brücke.
(Canon EOS-M - Meo 1/50mm - Darktable - 16:9-Schnitt bei unangetasteter voller APS-C-Breite)
Geändert von Waldschrat (26.08.2017 um 01:02 Uhr)
Meo 50 1.0 an der SonyA7M3, APS-C-Modus
Meostigmat 50 1.0
by Wolfgang Lengfelder, auf Flickr
Dbuergi, eos, Firefly89, gdh1, Harry II, hinnerker, joeweb, LucisPictor, Namenloser, PeterWa, Rick, ropmann, Tedat, ulganapi, wolfhansen
Toll !
... Absolut gelungen.Schön, mal wieder ein Bild mit diesem Objektiv zu sehen....
Grüße Claas
Vor über 10 Jahren hatte ich mal ein 70mm 1:0.7 - wohl auch ein Meopta?
Das hatte ein derat "kurzes Auflagemaß", dass ich damals - hatte nur eine Nikon D60 dafür - nichts damit anfangen konnte.
Inzwischen habe ich auch eine Sony A7 - würde da so ein Projektionsoptik-Lichtriese wie das 70/0.7 dran funktionieren?
Gruß, Michael
Hallo Michael,
soweit ich weiß gibt es von Meopta 2 70mm-Projektionsobjektive,
eines mit f1 (kenne ich nicht) und eines mit f1.4 (habe ich).
Das 70mm f1.4 geht sogar an der Canon EOS (Henry hatte es dementsprechend gekürzt), an den Spiegellosen ist es überhaupt kein Problem.
Das 70mm f1 ist glaube ich ein komplizierterer Fall, auch an spiegellos, aber da wissen andere vielleicht mehr dazu.
Meine Homepage: https://www.nikolaus-burgard.de/
Instagram: www.instagram.com/nikolausburgard/
Sony Alpha 7III / 7RIII und ein paar Objektive...