Nach (leider!) 16 Monaten Ruhezeit durfte das tolle Meo 1/50mm endlich mal wieder aus der Schublade, und hinaus an die stickige Berliner Luft.
(Canon EOS-M (Bayersensor, APS-C))
Grüße!
Nach (leider!) 16 Monaten Ruhezeit durfte das tolle Meo 1/50mm endlich mal wieder aus der Schublade, und hinaus an die stickige Berliner Luft.
(Canon EOS-M (Bayersensor, APS-C))
Grüße!
...und nochmal Berlin Friedrichshain etwas abstrakter, vom selben Meo 1/50mm-Spaziergang:
![]()
So, da nun die Libellen sich ihrem Ende zuneigen, sind sie endlich auch öfter geneigt, stillzusitzen.
Da hatte ich gleich eine Chance, sie auch mit meinem frisch umgebauten Meo 1/50 ablichten:
und zum Vergleich hier eines mit dem Enna Ultra Lithagon 3.5/28mm
Alle an der Nex 5N und unbearbeitet, um den Farbunterschied zu zeigen. Schon krass, oder?
Gx
Jubi
Mal wieder Berlin: Abendlicher Blick von der Warschauer Brücke.
(Canon EOS-M - Meo 1/50mm - Darktable - 16:9-Schnitt bei unangetasteter voller APS-C-Breite)
Geändert von Waldschrat (26.08.2017 um 01:02 Uhr)
Meo 50 1.0 an der SonyA7M3, APS-C-Modus
Meostigmat 50 1.0
by Wolfgang Lengfelder, auf Flickr
Dbuergi, eos, Firefly89, gdh1, Harry II, hinnerker, joeweb, LucisPictor, Namenloser, PeterWa, Rick, ropmann, Tedat, ulganapi, wolfhansen
Toll !
Vor über 10 Jahren hatte ich mal ein 70mm 1:0.7 - wohl auch ein Meopta?
Das hatte ein derat "kurzes Auflagemaß", dass ich damals - hatte nur eine Nikon D60 dafür - nichts damit anfangen konnte.
Inzwischen habe ich auch eine Sony A7 - würde da so ein Projektionsoptik-Lichtriese wie das 70/0.7 dran funktionieren?
Gruß, Michael