sieht irgendwie pilzig aus, oder....?
sieht irgendwie pilzig aus, oder....?
Gruß
Wolfgang
.... vielleicht mal "professionell" Pilz entfernt.... normale Putzspuren können das an der Stelle ja eigentlich nicht sein...
Die ersten Testfotos nach der Bearbeitung.
![]()
Wenn es ein Händler der EU ist, muss er es zurück nehmen. Ich würde es auch zurück geben. Auch wenn der Fehler vielleicht gar nicht so auffällt, würde ich mich immer darüber ärgern.
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Ich werde es definitiv nicht zurück geben. Eine Rarität bekommt man nicht für 30€. Wenn ein Objektiv nur 30€ kostet dann gibt es dieses Objektiv wie Sand am Meer. Ich habe schon Sammler getroffen die mehr als 167€ zahlen würden nur um ihren Objektivsatz voll zu bekommen. Der Zustand spielt bei Sammlern manchmal keine Rolle gerade wenn es um Raritäten geht.
Bei den Meyer-Objektiven aus der Zeit ist die Vergütung nicht sehr widerstandsfähig. Auf Bild 3 in #1 sieht es wie kräftig "heruntergeputzt" aus, auf dem fünften Bild sieht es noch etwas heftiger aus. Offensichtlich kann man damit aber gute Bilder machen. Mit Hilfe von Step-Up-Ringen solltest du auch zu einer passenden Streulichtblende kommen. Ich würde es auch behalten, denn die Wahrscheinlichkeit eins mit unversehrten Linsen zu einem vernünftigen Preis zu bekommen dürfte gegen null gehen. Das ist ja schon bei den Primoplanen schwierig.
Gruß, André
__________________________________________________ __________________________________
(Im Moment nur sporadisch online)