Vor ein paar Tagen hab ich eine Kamera auf ebay im Sofortkauf für paar eur ersteigert, mit unscharfem Angebotsbild
s-l1600-(4).jpg
und im Text stand nur "Kamera mit Gebrauchsspuren"
Normalerweise klick ich so was sofort wieder weg aber hier musste ich irgendwie einfach kaufen?
Ich kenne mich mit den Silberlingen nicht aus, um so erstaunter war ich als ich sie heute ausgepackt habe!
DSC06719.jpg
Ich freu mich so, nur leichte Putzspuren auf der Frontlinse und etwas Öl auf den Lamellen
L.G.
witt
Manchmal ist doch überraschend, was so als Beifang mitkommt. Bei dieser Anzeige, gab's keine Beschreibung, nur zwei Bilder, wo alles Wichtige, nämlich die Beschriftung mit Brennweite etc nicht zu sehen war. Das obere/rechte Objektiv sieht aus nach einem Soligor 24/2,8 oder 28/2,8 mit Vorwahlblende und folglich vermutlich T2-Anschluss, also adaptierbar. Das wollte ich haben und habe den "hohen" Preis von elf Euro geboten. Es war dann ein 28/2,8.
Aber das andere? Da konnte ich jetzt wirklich nichts erkennen. Ich dachte, irgendein 35-70 o. Ä., wo die Blendenanzeige auf der anderen Seite sei, eines der Objektive, die oft nicht mal für einen Euro weggehen. Oder hätte einer von euch da mehr erkennen können?
Es war dann ein 250/5,6 Spiegeltele mit T2. Da war ich dann doch überrascht. Ich wusste gar nicht, dass es das mit der Brennweite außer von Minolta überhaupt gab. Morgen geht es erst einmal in den Urlaub, da kommt es nicht mit, denn dort möchte ich Objektive haben, auf die ich mich verlassen kann, aber danach kann ich euch den Fang mal vorstellen. Ein erster Kurztest hat ergeben: Es ist eher was für den Busy-Bokeh-Thread.
Heute hat mir ein junger Mann von FedEx was schönes aus UK gebracht.
Hier die ersten Testschüsse:
fl5812-01.jpg
fl5812-02.jpg
fl5812-03.jpg
fl5812-04.jpg
Und jetzt dürft Ihr mal raten was es ist.
Ein paar kleine Tipps:
- Lichtstärke 1.2
- Naheinstellgrenze knappe 60cm
- das Objektiv wurde Mitte der 60er Jahre vorgestellt
Ed.
Ein Canon FL 58mm f/1.2 ?
ALTER!!!!
Wow!!!
fl5812.jpg
Bei den nächsten Rätseln darfst Du nicht mehr mitmachen! So!
![]()
.. .das Gänseblümchenbild ist toll !!!
Denk daran, manchmal ist es gut, sich von alten Dingen zu trennen.... falls du es also loswerden willst ....
Ich tausche gegen ein Meo 1,3/35....
DEAL ???
LG Claas
..... Bin...... Nicht wirklich überrascht :
War ja auch nur Spaß.... Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug....
LG Claas