eigentlich sollte Schluss sein mit der Libellenjagd, aber ich habe mir eine Autozauberdingens für die Alpha 7ii angeschafft, und das wollte gleich mit dem Minolta Achromat 1 ausprobiert werden
beide Bilder crops mit sel2870
eigentlich sollte Schluss sein mit der Libellenjagd, aber ich habe mir eine Autozauberdingens für die Alpha 7ii angeschafft, und das wollte gleich mit dem Minolta Achromat 1 ausprobiert werden
beide Bilder crops mit sel2870
Wenn ich
richtig interpretiere, nehme ich an, Peter meint dieses Sony-Zoom in Verbindung mit seiner Minolta Nahlinse.beide Bilder crops mit sel2870
Gruß, André
__________________________________________________ __________________________________
(Im Moment nur sporadisch online)
André hat das Rätsel gelöst: ich habe mir das Kit-Zoom mit Autofokus für die Alpha7ii angeschafft, weil ich manchmal eben doch zu langsam mit meinen manuellen Minolta MD-Objektiven bin
Heute gab's trotz Wind auch ein paar Insektenbilder,
wegen der Bewegungsfreudigkeiit der Burschen gerne mit dem Zoom der Lumix FZ 1000...
Ein Mistkäfer vor seiner Villa:
Sorry, schon wieder mal ein Blümchen, pfui ;-)! (Aber mit Käfer!!!)
Und eine nette Zartschrecke; irgendwie schauen die einen immer an...
Gx
Jubi
Hallo in die Runde
Gestern hatte ich die Möglichkeit, die "Geburt" einer Libelle beobachten zu können.
Das ganze hat sich über 3 Stunden hingezogen, war aber deswegen nicht uninteressant.
Von 4 Objektiven (welche ich zur Hand hatte) erwiesen sich 2 als TOP:
das FE 2.8/70-200GM plus SEL20TC und das Zeiss Flektogon 2.8/20 plus Helicoid.
Ein Vivitar Macro 2.8/55 und das Tair 11A wollten nicht so recht ohne Stativ direkt über dem Wasser arbeiten und zitterten in meiner Hand herum.
Ein Stativ hatte ich also vergessen
FE 2.8/70-200GM plus SEL20TC - F10, ISO 320, 1/80s, 400mm, Abstand ca. 1m
FE 2.8/70-200GM plus SEL20TC - F13, ISO 320, 1/20s, 400mm, Abstand ca. 1m
Flektogon 2.8/20 plus Helicoid - F5,6, ISO 320, 1/60s, 20mm, Abstand ca. 5 cm
Heute war ich auf Libellen Jacht met meinem Nikkor ED 300mm f:2.8 + TC300+ einem kleinen Zwischenring um auf ca 2.5 meter zu kommen.
Richtig knackscharf wird es nicht , aber sieht doch nicht schlecht aus.
Hier einige Bilder. keine Crops. nur von Raw in jpg convertiert mit Aftershot pro .
Ein Schmetterling kam auch vorbei,
Und dann noch ein Brunnen mit einer Flasche Absinthe im selfservice.
Alles in allem ein netter Nachmittag
Geändert von digifret (27.06.2018 um 20:25 Uhr)
Olympus FT und mFT Fan, und mäßig Altglas Fotografiere seit 55 Jahre.Angefangen mit einer GEVABOX.
Makro und Natur,Tierfotografie. Die meist benutzen Objektive, FT 14-35mm f:2.0 / FT 50-200 f:2.8 3.5 / Nikkor ED AIS 300mm 2.8 /Samyang 135mm f:2.0 Samyang 50mm f:1.4 samyang 85mm f: 1.4 / Kamlan 50mm f:1.1 Laowa Venus 15mm wide macro .
auf Flickr--" pierbophoto"
HB9SMU
Hallo,
sehr schöne Fotos, mit eine sehr interessanten Ausrüstung.
Der TC 300 ist, verbunden mit einem geeigneten Teleobjektiv, eine
echte Geheimwaffe.
Mein 300mm f/2,8 habe ich verkauft, aber diese Kombination hat
sich tatsächlich gut vertragen.
Ebenfalls funktionieren mit dem TC 300 sehr gut:
200mm f/4 Micro Nikkor,
300mm f/4,5 IFED
400mm f/5,6 ED (nicht die IF Version)
400mm f/3,5 (aus meiner Erinnerung, da mittlerweile verkauft) und das
400mm f/2,8 IFED
Auf den Gedanken diese Kombinationen im Makrobereich zu verwenden
bin ich noch nicht gekommen -- warum eigentlich nicht??
Auf jeden Fall Danke und tolle Fotos!
Gruß, Christian