Gestern habe ich ein neues altes Spielzeug bekommen, das mir sofort gefallen hat eine Fujifilm X-E1. Erinnert mich an eine geschrumpfte
Texas Leica, die Fuji GW-690 in 6x9cm Film-Format, die ich in der vordigitalen Zeit mal hatte.
K1024_DSC04778 (2).JPG
Habe mal mein uraltes Canon FL 3,5/50 macro angeflanscht, das ist irgendwie Fotografieren nach alter Väter Sitte.
VG Dieter
Fotografiere meistens digital - hauptsächlich mit Objektiven der 50er bis 70er Jahre https://www.zonerama.com/Gastfresser/300955
falls doch analog, dann Kleinbild mit Minolta AF, Mittelformat mit Bronica 6x7 und 4,5x6
cyberpunky, EdwinDrix, eos, Namenloser, tabs, Tedat, witt
hach - die X-E1 sieht einfach nur gut aus!!!
Ed.
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Etwas über 140.- habe ich für das Gehäuse bezahlt, dann habe ich noch den Adapter gebraucht und das war es auch schon.
Canon fd/fl Objektive habe ich auch in allen möglichen Brennweiten. Natürlich will ich nicht von Sony weg, aber diese Fuji
vermittelt schon eine Wertigkeit, die die anderen nicht so haben.
Dieter
Fotografiere meistens digital - hauptsächlich mit Objektiven der 50er bis 70er Jahre https://www.zonerama.com/Gastfresser/300955
falls doch analog, dann Kleinbild mit Minolta AF, Mittelformat mit Bronica 6x7 und 4,5x6
Genau. Das war einer der Gründe, warum ich meine X-E2 nicht verkauft habe, als ich mir die A7II geleistet habe.
Die Kameras sind effektiv mehr wert als man dafür in Cash bekommt.
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Vorhin ist mein Fujinon XF 90mm 2.0 angekommen.
Ich bin komplett aus dem Häuschen.
Hier die allerersten Testaufnahmen:
lavendel.jpg
Kamera: Fujifilm X-T2 (Cropfaktor 1.5)
Objektiv: Fujifilm Fujinon XF 90mm 2.0 R LM WR @ 2.0
ball.jpg
Kamera: Fujifilm X-T2 (Cropfaktor 1.5)
Objektiv: Fujifilm Fujinon XF 90mm 2.0 R LM WR @ 2.0
Das Ding ist bei Offenblende brutal scharf bis in die Ecken und das Bokeh ist echt klasse.
Ed.