Hallo
Ich habe hier zu Testzwecken eine A7 II bekommen .
Diese würde ich vorallendingen für meine alten Objektive m42 Benützen wollen.
Leider fehlt die "ausleih Zeit" um ins detail die Kamera zu begreifen, Einstellungen habe ich bereits bis gestern späht in die Nacht getätigt. Hoffe aber "step by step" noch folgende " problemchen beseitigen zu können und hoffe auf Hilfe von den /II usern hier im Forum.
Fragen:
meine m42 OJ haben alle einen eigenen EF Adapter für die Canon, mit chip.
Welchen Adapter empfehlt ihr für alle M42 in kombination zur A 7 II ? (hoffenlich preisgünsig)
der A7 ist ein Sigma MC11 Adapter für Canon EF dabei, dieser ist in Bezug adaption der Canon EF super,,, soweit meine Ruckzuck Test gestern Nacht (wie erwähnt han ich die a7 leider nur kurz bei mir )
aber
in adaption mit A7 - MC 11 - Canon chip m42 Adapter- m42 Obkjektiv
kommen folgendes Fehlverhalten zu Tage.
beim auslöseknopf leicht antippen beginnt Oj zu flimmern,, innerse wackeln,, Objekt hüpft leicht auf und ap.
Lass ich Auslöseknopf los wirds ruhiger.. Müste doch umgekehrt sein !?
Ist die oben erwähnte Kombi mit 2 Adapter " bulshit " und nicht lösbar oder irgendwo eine Einstellung übersehen ?
welchen Workflow macht ihr bei a7 II und M42 OJ
Ich: S und passende Auto iso oder manuelle Iso und passende Verschlusszeit....
Irgend was grundlegendes dass in den Einstrellungen wichtig ist....
Ich lese mich gerne in die Gebrauchsanweisung bis ins Detail ein, wenn die a7 dan mal mir gehören solte,,, bis dahin will ich sie aber testen können für kauf oder nicht kauf, ....zum testen Können fehlt mir leider die zeit...
bitte vergebt mir die " au silbertablet Fragen "
danke gruss