Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Nikkor ED 4/500 P

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Förderndes DCC Mitglied Avatar von Crystex
    Registriert seit
    21.08.2012
    Ort
    Sächsische Schweiz
    Alter
    45
    Beiträge
    946
    Bilder
    34
    Danke abgeben
    1.132
    Erhielt 2.735 Danke für 494 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von EdwinDrix Beitrag anzeigen

    Ich beneide Euch im positiven Sinn um das Objektiv.


    Ed.
    Ich glaub fast ich bin der einzige hier der das hat. Oder Helge?

  2. #2
    Spitzenkommentierer Avatar von EdwinDrix
    Registriert seit
    15.12.2013
    Ort
    im Kuhdorf
    Beiträge
    3.554
    Bilder
    66
    Danke abgeben
    4.806
    Erhielt 5.865 Danke für 1.632 Beiträge

    Standard

    Helge + Crystex = 2

    Oder???

  3. #3
    Förderndes DCC Mitglied Avatar von Crystex
    Registriert seit
    21.08.2012
    Ort
    Sächsische Schweiz
    Alter
    45
    Beiträge
    946
    Bilder
    34
    Danke abgeben
    1.132
    Erhielt 2.735 Danke für 494 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von EdwinDrix Beitrag anzeigen
    Helge + Crystex = 2

    Oder???
    Keine Ahnung. Helges Post ist 4 Jahre alt und er hat seither nix mehr gepostet. Von daher steh ich allein da ;-)

  4. #4
    Förderndes Mitglied Avatar von Helge
    Registriert seit
    12.01.2011
    Ort
    Darmstadt
    Alter
    56
    Beiträge
    2.260
    Bilder
    250
    Danke abgeben
    1.095
    Erhielt 8.558 Danke für 1.098 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Crystex Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung. Helges Post ist 4 Jahre alt und er hat seither nix mehr gepostet. Von daher steh ich allein da ;-)
    Ich habe mir den Luxus geleistet, das Nikkor 4/500 zu behalten auch wenn ich es selten nutze. Weitere Bilder habe ich nicht gepostet weil sie m.E. keinen Mehwert für die Einschätzung der optischen Qualität gebracht hätten - ist ja schließlich ein "Test-Thread".

    Aber schön dass noch jemand hier dieses Trumm besitzt und Bilder von einem zweiten Exemplar zeigen kann.

  5. Folgender Benutzer sagt "Danke", Helge :


  6. #5
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    555
    Danke abgeben
    1.242
    Erhielt 558 Danke für 206 Beiträge

    Standard

    Ach, das Leben ist schon grausam. Da schließt man endlich in die 2.8/300 mm Klasse auf und dann wird man genötigt sich sowas anzusehen. :-D

  7. Folgender Benutzer sagt "Danke", Miles Teg :


  8. #6
    Spitzenkommentierer Avatar von EdwinDrix
    Registriert seit
    15.12.2013
    Ort
    im Kuhdorf
    Beiträge
    3.554
    Bilder
    66
    Danke abgeben
    4.806
    Erhielt 5.865 Danke für 1.632 Beiträge

    Standard

    Der DCC ist einfach ungesund fürs Konto.
    Eigentlich dürfte man sich hier nur mit einer Bonitätsbrüfung anmelden


  9. 2 Benutzer sagen "Danke", EdwinDrix :


  10. #7
    Förderndes Mitglied Avatar von Helge
    Registriert seit
    12.01.2011
    Ort
    Darmstadt
    Alter
    56
    Beiträge
    2.260
    Bilder
    250
    Danke abgeben
    1.095
    Erhielt 8.558 Danke für 1.098 Beiträge

    Standard

    Zwei Bilder habe ich noch: Einmal einen Nandu im Zoo samt vergrößertem Ausschnitt...

    Name:  nandu-1.jpg
Hits: 673
Größe:  151,4 KB

    Name:  nandu-2.jpg
Hits: 632
Größe:  140,4 KB


    ...und dann noch den unvermeidlichen Mond, hier im Zusammenspiel mit dem Nikon 2x-Telekonverter TC-301, der mit dem 4/500P ziemlich gut harmoniert und kaum optische Fehler verursacht.

    Name:  mond-5.jpg
Hits: 631
Größe:  169,1 KB


Ähnliche Themen

  1. Nikkor 15/3.5 Ai-S
    Von Ando im Forum Testberichte und Listen (Altglas)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.02.2022, 06:15
  2. Nikkor 80-200 f4 AI-s
    Von Ilias im Forum Testberichte und Listen (Altglas)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.2018, 21:49
  3. AF Nikkor 2.8/80-200 ED
    Von Helge im Forum Testberichte und Listen (Altglas)
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 31.03.2016, 21:02
  4. NIKKOR 1:1.8 / 50 mm
    Von Hexenmeister im Forum Allgemeine Informationen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 12:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •