Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Nikkor ED 4/500 P

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Spitzenkommentierer Avatar von classicglasfan
    Registriert seit
    24.11.2014
    Ort
    nördlich von Graz
    Alter
    50
    Beiträge
    2.626
    Bilder
    9
    Danke abgeben
    5.253
    Erhielt 7.254 Danke für 1.507 Beiträge

    Standard

    So, nachdem mein Nikkor 2.8/300 ED ai gehen musste wegen Finanzierung des 4/500 Nikkor ai-p jetzt die ersten Fotos.
    Ich bin begeistert, es ist deutlich besser korrigiert als das etwas ältere 2.8/300 ai.
    Gegenlicht ist fast kein Problem. Macht euch selbst ein Bild.
    Ich bin jedenfalls begeistert und freu mich das Teil irgendwann mal wieder auszuführen.
    Die Stockentenfamily ist etwa 50% Crop.
    Der Eichhäher ist nicht gecropt.
    Das Nikkor konnte ich ja letzten Mittwoch beim Kaffee live sehen. Die Bilder sind beeindruckend.
    Gruß, André
    __________________________________________________ __________________________________

    (Im Moment nur sporadisch online)


  2. Folgender Benutzer sagt "Danke", classicglasfan :


  3. #2
    Förderndes DCC Mitglied Avatar von Crystex
    Registriert seit
    21.08.2012
    Ort
    Sächsische Schweiz
    Alter
    45
    Beiträge
    946
    Bilder
    34
    Danke abgeben
    1.132
    Erhielt 2.735 Danke für 494 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von classicglasfan Beitrag anzeigen
    Das Nikkor konnte ich ja letzten Mittwoch beim Kaffee live sehen. Die Bilder sind beeindruckend.
    Jupp, bin auch von deinem Zeiss Distagon 2.8/28 Beeindruckt ;-).

    Gerne mal wieder wenn du in der Nähe bist und ich Zeit habe.

  4. Folgender Benutzer sagt "Danke", Crystex :


  5. #3
    Spitzenkommentierer Avatar von EdwinDrix
    Registriert seit
    15.12.2013
    Ort
    im Kuhdorf
    Beiträge
    3.554
    Bilder
    66
    Danke abgeben
    4.806
    Erhielt 5.865 Danke für 1.632 Beiträge

    Standard

    ich war neugierig und habe mal kurz bei IhhhhBähhhh geguckt.
    Ein Sonderangebot sind die Gläser ja nicht .
    Aber die Bilder hier hauen mich glatt vom Hocker!!!

    Ed.

  6. Folgender Benutzer sagt "Danke", EdwinDrix :


  7. #4
    Förderndes DCC Mitglied Avatar von Crystex
    Registriert seit
    21.08.2012
    Ort
    Sächsische Schweiz
    Alter
    45
    Beiträge
    946
    Bilder
    34
    Danke abgeben
    1.132
    Erhielt 2.735 Danke für 494 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von EdwinDrix Beitrag anzeigen
    ich war neugierig und habe mal kurz bei IhhhhBähhhh geguckt.
    Ein Sonderangebot sind die Gläser ja nicht .
    Aber die Bilder hier hauen mich glatt vom Hocker!!!

    Ed.
    Nee, ein Gleichwertiges Objektiv mit AF und Bildstabi kostet mind. 5000 Euro (das neue Sigma 4/500). Bei Canon ist man mit 8000 Euro Dabei.
    Von daher sind die Ebay Preise moderat für das optisch fast gleichwertige Nikkor (würd ich meinen).

    LG
    ALex

  8. #5
    Spitzenkommentierer Avatar von EdwinDrix
    Registriert seit
    15.12.2013
    Ort
    im Kuhdorf
    Beiträge
    3.554
    Bilder
    66
    Danke abgeben
    4.806
    Erhielt 5.865 Danke für 1.632 Beiträge

    Standard

    Quallität hat halt seinen Preis - da kann man nicht drann rütteln.

    Ich beneide Euch im positiven Sinn um das Objektiv.


    Ed.

  9. #6
    Spitzenkommentierer Avatar von classicglasfan
    Registriert seit
    24.11.2014
    Ort
    nördlich von Graz
    Alter
    50
    Beiträge
    2.626
    Bilder
    9
    Danke abgeben
    5.253
    Erhielt 7.254 Danke für 1.507 Beiträge

    Standard

    Jupp, bin auch von deinem Zeiss Distagon 2.8/28 Beeindruckt ;-).

    Gerne mal wieder wenn du in der Nähe bist und ich Zeit habe.
    Das wird auf jeden Fall nochmal. Vielleicht passt es ja dann auch, dass wir noch etwas zum Fotografieren kommen. Dann bringe ich auch noch einen EF-Nex Adapter mit
    Gruß, André
    __________________________________________________ __________________________________

    (Im Moment nur sporadisch online)


  10. #7
    Förderndes DCC Mitglied Avatar von Crystex
    Registriert seit
    21.08.2012
    Ort
    Sächsische Schweiz
    Alter
    45
    Beiträge
    946
    Bilder
    34
    Danke abgeben
    1.132
    Erhielt 2.735 Danke für 494 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von classicglasfan Beitrag anzeigen
    Das wird auf jeden Fall nochmal. Vielleicht passt es ja dann auch, dass wir noch etwas zum Fotografieren kommen. Dann bringe ich auch noch einen EF-Nex Adapter mit
    Das wär gut :-D
    Da kannste mal meine Objektive anflanschen, Und ich bring M42 Adapter ohne Kragen mit. Damit ich mal das Takumar anflanschen kann.

  11. #8
    Förderndes DCC Mitglied Avatar von Crystex
    Registriert seit
    21.08.2012
    Ort
    Sächsische Schweiz
    Alter
    45
    Beiträge
    946
    Bilder
    34
    Danke abgeben
    1.132
    Erhielt 2.735 Danke für 494 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von EdwinDrix Beitrag anzeigen

    Ich beneide Euch im positiven Sinn um das Objektiv.


    Ed.
    Ich glaub fast ich bin der einzige hier der das hat. Oder Helge?

  12. #9
    Spitzenkommentierer Avatar von EdwinDrix
    Registriert seit
    15.12.2013
    Ort
    im Kuhdorf
    Beiträge
    3.554
    Bilder
    66
    Danke abgeben
    4.806
    Erhielt 5.865 Danke für 1.632 Beiträge

    Standard

    Helge + Crystex = 2

    Oder???

  13. #10
    Spitzenkommentierer Avatar von OpticalFlow
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    1.287
    Bilder
    23
    Danke abgeben
    520
    Erhielt 691 Danke für 294 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Crystex Beitrag anzeigen
    Jupp, bin auch von deinem Zeiss Distagon 2.8/28 Beeindruckt ;-).
    Ist ein schönes Glas.

Ähnliche Themen

  1. Nikkor 15/3.5 Ai-S
    Von Ando im Forum Testberichte und Listen (Altglas)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.02.2022, 06:15
  2. Nikkor 80-200 f4 AI-s
    Von Ilias im Forum Testberichte und Listen (Altglas)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.2018, 21:49
  3. AF Nikkor 2.8/80-200 ED
    Von Helge im Forum Testberichte und Listen (Altglas)
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 31.03.2016, 21:02
  4. NIKKOR 1:1.8 / 50 mm
    Von Hexenmeister im Forum Allgemeine Informationen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 12:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •