besten Dank für die Antworten.
um das giengs bei der Frage in keiner weise. Nie standen 35 + Euro für den Adapter in Frage , wo steht das ? Es geht generell darum das die selben OJ mit m42 mehr kosten als mit EXA , bei Raritäten kann das schonmal 200 .- oder mehr Preisunterschied ausmachen .Und die Frage, welchen Anschluss man nun nutzen will ist angesichts der Adapterkosten wirklich mehr als zweitrangig. Den kauft man sich halt dazu für dünnes Geld und fertig ist es.
Und wenn das Geld für einen neuen Adapter nicht übrig ist, sollte man es gleich lassen.
es gieng eher um...
Vor und Nachteile, wie Chip tauglichkeit , anzeigen der AF, anzeigen von Verschlusszeit , Blende, Brennweite. Im speziellen die Unendlichkeit erreichen.
hä? was für ein zwang ?Worin siehst Du den Zwang, nun alles auf M42 zu ziehen...? Nur weil Du diese schon besitzt?
, genau das hab ich bisher, aber ich hab ja auch erst 5 davon ,Wenn ich meine Objektive nur nach dem Kriterium M42 ausgesucht hätte
Und GENAU desshalb die Frage nach euren Erfahrungen mit EXA Adaptern. Vor und Nachteile .
@Barney
danke für die Beantwortung meiner Fragen !
Hast du eine Kaufempfehlung für "Nicht zu dicke" Exa Adapter , für EXA auf EOS , du schreibst ja" meistens "
Genau wegen den Doppelkringel find ich es als KreativObjektiv interesant, für Scharf und durchschnitt Bokeh hab ich Portrait OJ und andere Gläser.
Der Bushi-Bokeh Tread ist vol gemein :-) da sind viele "Efektgläser" dabei. *grins
so , nun zurück zu einer spannenden Lektüre = DCC ForumsBeiträge
Klasse Bilder hier
gruess