So gefällt mir das halt. Ein bei der Aufnahme rotgefiltertes SW-Bild auf gutem alten SW-Film hätt ich in der analogen Dunkelkammer damals auch versucht,
auf dunkelst mögliches Himmelsblau zu trimmen. Im digitalen Kanalmixer lässt sich sogar eine Prise Blaukanal subtrahieren und so
die restlichen Blauanteile an der dunkelsten Stelle genau auf null trimmen. Sowas ging analog damals nicht. :-)
Dankeschön! :-)
Bilder Entwickeln und bestenfalls im Sinne einer Bildaussageverbiegen gehört für mich untrennbar
zum Prozess der Bildentstehung. So richtig klar ist mir noch nicht, was hier genau Dein Punkt ist.
Auch hier hab ich noch nicht genau Dein Anliegen verstanden. Erster Gedanke war: Warum sollte ich das tun?
Wozu dieser Aufwand? Was ist überhaupt eine "normale" Kamera? Es geht hier ja gerade darum, der Polaroid X530, einer seitens des Herstellers
vollkommen verunglückten Kamera, welche damals 2004 entwickelt, nie zu einer Marktreife geraten ist, welche ein Bündel Fehler und Seltsamkeiten
mitbringt, zu huldigen, dieses sozusagen ungezähmte Untier _ einfach zu lieben und bestenfalls sogar noch ein paar Fotos abzutrotzen. :-)
Ich habe einfach ein Faible für technische Seltsamkeiten und -Grenzgänge.
Herzlicher Gruß vom Waldschrat!