@Ralf3: Das Bessere ist eben der Feind des Guten, und das Exzellente der Feind des sehr Guten.
Magst Du uns paar Vergleichsfotos zeigen, damit auch für Menschen ohne Biogon 2,8/35mm der Unterschied sichtbar wird?
Grüße!
@Ralf3: Das Bessere ist eben der Feind des Guten, und das Exzellente der Feind des sehr Guten.
Magst Du uns paar Vergleichsfotos zeigen, damit auch für Menschen ohne Biogon 2,8/35mm der Unterschied sichtbar wird?
Grüße!
Ich will mal schauen, ob ich heute Abend daran denke, ein paar Bilder zusammenzustellen.
... vom Zuiko welches ich erst mal testweise an der Lumix hatte bin ich von Offenblendentauglichkeit angenehm überrascht, siehe angehängtes Beispiel.
Rahmenbedinungen- leichter Regen/morgentliches Streulicht, Blende 3,5 und via Adapter an der Lumix GX8 (crop 2); EBV nur TWK, verkleinern, Schärfescript.
Ungeduld ist keine Schwäche ...
Tonwertkorrektur?
Richtig. Zwischen zwei Niesattacken (blöde Zeit für Erkältung...) war ich schreibfauler als sonst![]()
Ungeduld ist keine Schwäche ...
Verglichen habe ich gar nicht. Ich hatte nur beide Kameras mit dabei und habe mehr oder weniger zufällig die selben Motive mit beiden Kameras aufgenommen.
Hier sind mal ein paar Vergleichsfotos. Erst das Zuiko, danach ein Ausschnitt daraus. Dann das Biogon und noch ein Ausschnitt daraus.
Zuiko
Zuiko Ausschnitt
Biogon Ausschnitt