Abgeblendet kommen auch die Staubpartikel auf dem Sensor gnadenlos zum vorschein.
LG
Gustav
Abgeblendet kommen auch die Staubpartikel auf dem Sensor gnadenlos zum vorschein.
LG
Gustav
Ich hab gerade geschaut, mein Sensor ist eigentlich sauber, das sollte Vögel seinNein das muss ich nochmal testen. Hab ich gestern Abend gar nicht gesehen.
Gruß
Michael
Gestern und heute war es richtig schön draußen. Natürlich an Tagen, an denen ich bis 9 Uhr Abends am Schreibtisch sitzen muss.![]()
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Kamera: Sony A7
Objektiv: Porst Super Weitwinkel Auto 2,8 28mm M42
#1: Manche gingen aufs Eis, obwohl die Eisfläche nicht freigegeben war
DSC04038darktable2_2_3.jpg
P.S.: Hat jemand von den "alten Hasen" diese Linse zu analogzeiten gehabt? Hat die Linse dort auch so starke Abschattungen in den Ecken gehabt?
DSC07981_Ak.jpg
Tokina 135mm / 2, Zwischenring 14mm
Wo gibts dann schon blühende Osterglocken?
Ich will auch haben ...
nun ja, beim Gärtner aus dem Gewächshaus; die stehen tagsüber auf dem Balkon und wenn es unter 0°C geht holen wir sie rein; die Knospen an unserem Unkraut-Busch (nicht tot zu kriegen) sind aber "echt"