Von der Piste direkt in das Nebelmeer...
Piste ins Nebelmeer - 1.jpg
Raureif
Raureif 2 - 1.jpg
Raureif mit Sonne
Raureif - 1.jpg
Gruß Jürgen
Von der Piste direkt in das Nebelmeer...
Piste ins Nebelmeer - 1.jpg
Raureif
Raureif 2 - 1.jpg
Raureif mit Sonne
Raureif - 1.jpg
Gruß Jürgen
Also bei einer 1/8000 Belichtungszeit zu verwackeln müsste mann sich schon sehr anstrengen! Ich glaube eher an einen Fokussierfehler, denn das Eis scheint ja nicht verwackelt - oder? Bei 90mm und Offenblende 2.8 würde ich auch nicht erwarten dass alles scharf wird. Sollte das mit dem verwackeln ironisch gemeint sein - dann vergiss diesen Beitrag.
LG
Gustav
Bei der Brennweite hab ich mich verschrieben es sind 29mm.
Wenn man sich das Eis in 100% Ansicht ansieht, sieht man das es leicht verwackelt ist.
Der Fokus sollte schon auf dem Eis sein. Ich versteh das selber nicht. Allerdings hab ich lange nicht mehr mit der Kamera fotografiert und muss mich wohl erst wieder an das Gewicht gewöhnen.
Hier nochmal abgeblendet und scharf
1A9Q8933.jpg
So richtig warm werde ich mit dem 2,8/29 noch nicht.
Abgeblendet kommen auch die Staubpartikel auf dem Sensor gnadenlos zum vorschein.
LG
Gustav
Ich hab gerade geschaut, mein Sensor ist eigentlich sauber, das sollte Vögel seinNein das muss ich nochmal testen. Hab ich gestern Abend gar nicht gesehen.
Gruß
Michael
Gestern und heute war es richtig schön draußen. Natürlich an Tagen, an denen ich bis 9 Uhr Abends am Schreibtisch sitzen muss.![]()
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Kamera: Sony A7
Objektiv: Porst Super Weitwinkel Auto 2,8 28mm M42
#1: Manche gingen aufs Eis, obwohl die Eisfläche nicht freigegeben war
DSC04038darktable2_2_3.jpg
P.S.: Hat jemand von den "alten Hasen" diese Linse zu analogzeiten gehabt? Hat die Linse dort auch so starke Abschattungen in den Ecken gehabt?