Mit diesem hier bin ich recht zufrieden..
https://www.fotokoch.de/72483.html?r...artnerid=10331
Hab den mit dem Spydercolor iV angeglichen und klappt gut.
Mit diesem hier bin ich recht zufrieden..
https://www.fotokoch.de/72483.html?r...artnerid=10331
Hab den mit dem Spydercolor iV angeglichen und klappt gut.
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..
Kennst du die Seite prad.de? Da gibt es jede Menge Übersichten, Testberichte und auch eine Kriterien-Suche.
Ich selbst habe den Dell U2515h und bin sehr zufrieden damit.
Hate ein Display mit folgenden Mindestanforderungen gesucht...
IPS, 16:10, WUXGA mit 1200 Pix Vertikal für ausreichend Bild nach Menüleisten in der Bildbearbeitung, hoheAbdeckung Farbraum, Kalibrierung.
Wie Du auch Halbierung des Stromverbrauchs. Die ergibt sich automatisch über IPS-Paneltechnologie mit zeitgemäßer Elektronik.
und mich unter den Grafikmonitoren umgesehen. Ich bin auf den ASUS PB248 gestoßen und super zufreiden mit.
Dieser Monitor war damals Testsieger bei einem umfangreichen Test von 16:10 Grafikominotoren des C't Magazins (10/2013).
Den kan man für 1.5 Euro Gebühr noch bestellen.
Mitllerweile gibt es ein Nachfolgermodel PB248Q auch um 300 Euro. Echte Qualität und viel Austattung für´s Geld.
http://www.prad.de/new/monitore/test...us-pb248q.html
Panel in IPS-Technologie 1920x1200, vertikal drehbar, hohe Abdeckung sRGB Farbraum, sehr gute Werkskalibrierung Farben.
USB 3.0 Hub 4x, verschiedene Eingänge etc. kannst Du im Detail nachlesen.
Viele Grüße
ro
Von dem Dell U2415 würde ich persönlich abraten, von denen sind hier grad 50 Stück auf Arbeit eingeschlagen und die zicken gerne mal rum. Erkennt z.B. nach Standby öfters mal den Anschluss nicht mehr und bleibt dunkel, einige Monitore wurden schon nach weniger als einem Monat ausgetauscht weil sie mitten im Bild einen vertikalen Streifen anzeigten. Also um die Verwirrung noch zu steigern, hier ein mal völlig anderes und bisher ungenanntes Gerät:
HP Z24n
Gibts inzwischen für um die 300 Euro (z.B. bei xitra24.de), hat ein abartig gutes Bild für das man sonst deutlich mehr bezahlen muss (z.B. Eizo oder NEC). Das Display ist nahezu rahmenlos und Geräusche gibt der Monitor auch keine von sich, 1920x1200er Auflösung und Pivot gibts genauso wie nen integrierten USB3 Hub und jede Menge an digitalen Anschlüssen (DVI-D, DisplayPort, Mini DisplayPort, HDMI (MHL))
Gruß
Jan
Nimm den Dell, der ist ok.
Die Lenovo Thinkvision LT2452p sind auch ganz prima, gibts gebraucht mit 12 Monaten Garantie für 150€. Hab davon 2 hier, kann mich nicht beklagen, haben auch alles, was Du in Deiner Liste aufzählst.
Schau mal bei LG, das ist der Hauslieferant von Apple. Die machen IPS LEDs.
Der Apfelbildschirm kostet das Dreifache, was du fürs gleiche Panel bei LG zahlst.
Ich hab vor 2 Jahren den hier genommen, sehr gut !
http://www.lg.com/de/monitore/lg-27EA83
Inzwischen gibt es einen Nachfolger.
Sammle noch und studiere fleißig Testberichte.
Ihr seid echt Klasse! Wahnsinn, was hier in nur gut einem Tag inzwischen an Wissen und Tipps zusammen gekommen ist!![]()
Geändert von Waldschrat (09.02.2017 um 19:54 Uhr)
Schwerter zu Pflugscharen!
Liebe Gemeinde!
Prima! Ich danke Euch noch einmal! Jeder Tipp ist in meine Entscheidungsfindung eingeflossen. Es war wirklich nicht so leicht!
Diese modernen Monitore sind in Ausstattung und Preis doch erstaunlich nah beieinander, als hätten sie sich alle abgesprochen.
Na vielleicht liegt es auch am üppigen Angebot der Hersteller einerseits, und weltweit flächendeckendem und riesigem Bedarf
an Monitoren andererseits, sodass keiner der Hersteller hier weit ausbrechen kann?
Genau solche ehrlich geäußerten Erfahrungen wie Deine sind Gold wert!Danke Jan!
Sowas steht in keinem Testbericht, sofern das getestete Einzelgerät nun nicht gerade zufällig während der Testserie ausfällt.
Meine Entscheidung fiel gestern auf den Asus PB248Q. Danke spirolino! Auf diesen Asus wäre ich ohne Dich nicht gekommen.
Testsieger, sehr gutes Bild, volle sRGB-Farbraumabdeckung, mit 313EUR inkl. Versand noch beinahe in der gesuchten Preisklasse.
Falls Jemand von Euch zeitnah auch einen Monitor in dieser Klasse anschaffen möchte, teile ich auf
Anfrage gern meine Eindrücke und Erkenntnisse aus den Recherchen, hier im Faden, per PN, am Telefon...
Grüße in die Runde!
der Waldschrat
Seit zwei Tagen ist er nun hier in Betrieb, der Asus PB248Q.
Ersteindrücke:
Vergeblich suchte ich nach einem HDMI-Kabel im riesigen Karton. Nach Telefonat mit dem Verkäufer war klar: Asus legt HDMI-Kabel nicht mehr bei.![]()
Ein VGA-, DVI-, und Displayport-Kabel sind jedoch standardmäßig immer im Set. Der Sinn dieser Entscheidung erschließt sich mir nicht ganz.
Mit diffusem Tageslicht im Zimmer, und dementsprechend auf dieses Beleuchtungs-Niveau adaptierten Augen, ist das Bild atemberaubend schön!![]()
Zum ersten Mal sehe ich Eure und meine Bilder wirklich richtig.
Nachts mit indirektem Licht im Zimmer lässt sich die Helligkeit des Monitors leider nicht weit genug reduzieren.
Dadurch gibt es keine tiefen Schwärzen mehr. Das Display ist in diesem Fall einfach viel zu stark von den LED hinterleuchtet.
Für mich als Nachteule eine starke Einschränkung des Gebrauchswertes. Als Workaround werde ich wohl die Wandbeleuchtung
im Blickfeld hinter dem Display / um das Display intensivieren müssen. So wird das Ganze dann auch zu Lichttherapie.
Grüße vom Waldschrat!
Geändert von Waldschrat (26.02.2017 um 21:34 Uhr)