Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
s-l1600.jpg
Bin ich ja echt gespannt was ich da bekomme![]()
Na, ein schönes altes Großformatobjektiv. Bin gespannt, was du daraus machst...
Grüße
Martin
Was für ein Brocken ! Auf den ersten Blick ...
Wie war die Beschreibung dazu, um eine Vorstellung zu erhalten ?
Ungeduld ist keine Schwäche ...
soeben bei mir eingetroffen ein 135 er SMC Takumar mit f/2,5 in der Version 43812 - also letzte Ausführung.
Zustand sieht Top aus. GeLi dabei, lediglich der Köcher löst sich langsam auf.
Hat jemand mit dem Teil schon irgendwelche Erfahrungen ?
Lieben Gruß aus Langenfeld/Rhld
Peter
Sony A7RII ++ Canon G11
zuviel Altglas
Ich hatte das 2.5er leider nur einmal kurz in den Händen. Der Besitzer sagte mir, dass das Argument, dass das lichtschwächere (3.5er) schärfer sei, daran läge, dass viele beide bei Offenblende verglichen. Klar, dass ein Objektiv bei f/2.5 nicht so scharf ist, wie eines bei f/3.5. Wenn man beide auf f/4 abblende, dann wären sie absolut gleich und das 2.5er bietet eben die zusätzliche Lichtstärke.
Also, freu dich über dein neues 135er und vielleicht kannst du es ja hier mal vorstellen...
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Ein neues Superweitwinkelobjektiv (Laowa D-Dreamer 2,8/12):
_MG_3603.jpg
Und heute kam auch endlich der Filterhalter:
_MG_3600.jpg
Zum Glück kam das Objektiv zeitig genug für den Urlaub im November/Dezember 2016:
_MG_0591.jpg
IMG_2695.jpg
IMG_2885.jpg
Viele Grüße
Helmut
In der Beschreibung stand nur:
"Ehrlich gesagt habe ich gar keine Ahnung was das ist. Vielleicht kennt sich jemand aus und kann helfen?
Oder ein Sammler freut sich "
Bin echt gespannt wie groß es ist und ob überhaupt noch alle Gläser drin sind!?
Wenn es wärmer wird werde ich alle über den Winter erstandenen Objektive testen und natürlich Bilder zeigen