Nebel, das ist wenigstens etwas, aber bei mir heute abend kurz vor 17,00 Uhr, das geht mir echt auf den Geist.
K800_DSC01422 (1)_dig.JPG
VG Dieter
Nebel, das ist wenigstens etwas, aber bei mir heute abend kurz vor 17,00 Uhr, das geht mir echt auf den Geist.
K800_DSC01422 (1)_dig.JPG
VG Dieter
Fotografiere meistens digital - hauptsächlich mit Objektiven der 50er bis 70er Jahre https://www.zonerama.com/Gastfresser/300955
falls doch analog, dann Kleinbild mit Minolta AF, Mittelformat mit Bronica 6x7 und 4,5x6
Der Winter macht hier eine Atempause, zeigt aber dennoch interessante Seiten.
Forum DSC02240twpsfdropjespsd Nex5r + Canon FD 1,8 50mm©PPf.jpg
Da bekommt der Begriff "Wasserstraße" eine völlig andere Bedeutung....
Forum DSC02234psf2 Nex5r + Canon FD 1,8 50mm©PPf.jpg
Nex5r + Canon FD 1,8 50mm
Es grüßt bis dem -NEX- t
Pitt
Nachdem sich der Nebel weitestgehend verzogen hatte, war heute auch bei uns "Dieters Lieblingswetter". Die Bilderausbeute war entsprechend dünn, aber dafür viel Bewegung an der frischen Luft. Ab Morgen ist dann wieder Neuschnee angesagt...Nebel, das ist wenigstens etwas, aber bei mir heute abend kurz vor 17,00 Uhr, das geht mir echt auf den Geist.
DSC10900.jpg
DSC10904.jpg
beide A7RII mit Steinheil Quinaron 2.8/35
Gruß, André
__________________________________________________ __________________________________
(Im Moment nur sporadisch online)
Nachdem wir knapp zwei Wochen 2-3 cm Schnee hatten, zumindest ein bisschen weiß, dafür war es wenigstens frostig kalt, sieht seit ein paar Tagen der Winter wieder aus wie ein grauer, nasser November. Lediglich heute kam die Sonne mal ein bisschen durch.
Jetzt hoffe ich darauf, dass es ab Mitte der Woche wiede etwas winterlicher wird.
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Hallo,
für meinen ersten Beitrag habe eine ich wahrlich magische Linse ausgewählt. Sie fällt zwar auch eher in die Kategorie "Wuchtbrumme", ab seit dem sie ihren Weg im letzten Mai zu mir gefunden hat, ist sie zu meinem absoluten Lieblingsobjekt geworden.
Canon EOS 6D-17-02-04 045.jpg
f8
Canon EOS 6D-17-01-22 044.jpg
Offenblende
Canon EOS 6D-17-01-22 041.jpg
f3,2
Es handelt sich natürlich (an einer Canon 6D) um das EF 80-200mm f2,8 L alias "the Magic Drainpipe". Alle Bilder wurden in Capture One bearbeitet.
Gruß, Matthias
20170206-A7-01218s.jpg
Sony A7, FE 24-70mm @48mm f7.1
Frauenwald, Thürigner Wald
Trotz Südfön habe ich noch eine kühle Ecke gefunden:
DSC10943.jpg
Sony A7RII mit Zeiss Distagon 2.8/35 (C/Y)
Gruß, André
__________________________________________________ __________________________________
Heute habe ich noch ein paar "Eisfälle" gefunden:
DSC10955.jpg
Sony A7RII mit Distagon 2.8/35 (C/Y)
DSC10964.jpg
Sony A7RII mit Zeiss Loxia 2.8/21
DSC10967.jpg
Sony A7RII mit Zeiss Loxia 2.8/21
Bei der Verwendung von Weitwinkeln im Schnee ist mir aufgefallen, dass die Ecken/Vignettierung farblich etwas verläuft bzw auch etwas stärker ausfällt als sonst. Durch die Ausarbeitung am PC, bei der ich Farben und Kontraste etwas verstärkt habe, kommen das noch etwas stärker heraus. Mag der Sensor die starken Helligkeitsunterschiede nicht so?
Gruß, André
Wenn Du abblendest, sollteauch beim UWw die Vignettierung gering ausfallen.
LG ro
Viele Grüße
ro