Hallo Dirk,
So überreif sehen die Samtfüsse gar nicht aus. War bestimmt auf einer Weide, oder?
Grüsse
Martin
Hallo Dirk,
So überreif sehen die Samtfüsse gar nicht aus. War bestimmt auf einer Weide, oder?
Grüsse
Martin
Danke für die Antwort bzgl. Pilz!Ich interessiere mich seit ein paar Jahren für Pilze, ein paar Bücher gekauft,
halbes Dutzend Pilzführungen mitgemacht. Aber Pilze sind eben auch ein ganzes paralleles "Universum" für sich.
Jetzt sind mir die Samtfußrüblinge sozusagen ein ganzes Stück näher gekommen.
Frisch von heute morgen -
Frost und strahlender Sonnenschein sind eine tolle Kombination!
Alle Bilder mit der A7II und dem Carl Zeiss Planar 50mm f1.4 (Nochmal Danke, Spirolino!!!!), in LR bearbeitet.
499kb_Winter 2017 053.jpg
499kb_Winter 2017 052.jpg
499kb_Winter 2017 060.jpg
499kb_Winter 2017 058.jpg
Meine Homepage: https://www.nikolaus-burgard.de/
Instagram: www.instagram.com/nikolausburgard/
Sony Alpha 7III / 7RIII und ein paar Objektive...
Am Freitag zeigte der morgendliche Blick aus dem Fenster: Inversionswetterlage! (nachts Nebel + Minusgrade) Das heißt kräftig Reif an dem Bäumen:
DSC10620.jpg
Sony A7RII mit Meyer Orestor 2.8/100 (Die Häuser "schiebe" ich sonst aus dem Bild)
Zum Glück ist diese Wetterlage erst einmal stabil, so dass ich am Samstag dann mit ein paar Gläsern im Gepäck zum Pürgschachner Moor gefahren bin. Am Ende stellte sich das Steinheil Quinaron 2.8/35 als universell einsetzbar heraus. Deshalb blieb es am Samstag an der Kamera. Es bekam noch den Sony-Zeiss Polfilter vom FE Sonnar 1.8/55 und musste dann "arbeiten". Irgendwer hatte da Zuckerwatte an die Pflanzen gehangen:
DSC10626.jpg
DSC10641.jpg
Hier mal ein Crop aus einem Bild. Man sieht die großen Eiskristalle richtig gut.
DSC10648crop.jpg
DSC10649.jpg
Noch ein Blick über die "dampfende" Enns
DSC10663.jpg
Gruß, André
__________________________________________________ __________________________________
(Im Moment nur sporadisch online)
Am Sonntag ging es bei gleichem Wetter zum Salza-Wasserfall bei St. Martin am Grimming:
DSC10691.jpg
Sony A7RII mit Super-Multi-Coated Takumar 2/35
DSC10697.jpg
...mit Loxia 2.8/21
DSC10719.jpg
...mit Pentacon AV 2.8/80
Am späten Nachmittag zog wieder etwas Nebel herein:
DSC10721.jpg
...und mit Super-multi-Coated-Takumar 3.5/24
Gruß, André
__________________________________________________ __________________________________
24m, beamish, Bergteufel, DrDownhill, eos, Gerold, mekbat, Müller, Namenloser, Padiej, PeterWa, spirolino, tabs, ulganapi, Waldschrat
Mit Olympus EM10II und dem 60-er Makro
Winter - 1.jpg
und dann dachte ich immer: "Kein Schwein interessiert sich für meine Fotos"----weit gefehlt:
Wildschwein - 1.jpg
Gruß Jürgen
Noch ein kleiner Nachschlag zum Beitrag #120:
DSC10655.jpg
DSC10665.jpg
DSC10673.jpg
DSC10675.jpg
DSC10685.jpg
Alle Bilder mit Steinheil Quinaron 2.8/35 an der Sony A7RII. Diese Kombination macht richtig Spaß!
Gruß, André