Mit meiner alten Pentax istDs fotografiere ich gelegentlich noch. Eher aber mit der Pentax K5, die ja auch nicht mehr sooo neu ist. Zur Zeit aber am häufigsten mit der Sony A7.
Mit meiner alten Pentax istDs fotografiere ich gelegentlich noch. Eher aber mit der Pentax K5, die ja auch nicht mehr sooo neu ist. Zur Zeit aber am häufigsten mit der Sony A7.
Habe meine eigene Camedia C3030 von 2001, die ich mal verkauft hatte, wieder geschenkt zurück bekommen.
Nun habe ich C3030, C5050, Canon Ixus 70 und E-PL1 aus "Oldies".
Da werde ich mal wieder auf Nostalgietour gehen. Die C3030 habe ich geliebt, Normalbatterien, abschaltbarer Sucher wenns mit der Batteriekraft eng wird und dennoch A4-Ausdrucke in guter Qualität möglich, fernsteuerbar über Computer und damit gut am Mikroskop einsetzbar - aber nur serielle Bildübertragung.
Gruß Jürgen
Bei mir liegen die C-3000, die C-4040, die C-5050 und die C-750 UZ funktionstüchtig in einer Schulblade - auch die habe ich alle sehr geschätzt, vor allem die C-4040!
Die Bildqualität dieser alten Olympus Kameras war besser als die der meisten Digicams der Jahre 2005-2010 Jahre.
LG Jörn
Digital und Analog unterwegs...
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Leider fotografiere ich mit meiner 1ds III aus 2008 nicht mehr so oft wie ich gerne würde da ich trotz microprismen Mattscheibe und Lupe bei Lichtstarken Objektiven probleme habe die Schärfe in der Ferne genau und schnell genug zu setzen. Die BQ gefällt mir bei der 1´er mit meinen alten manuellen Gläsern viel besser als bei der a6000.
- 1983 erste Gehversuche mit Praktica BC1 / B200 und CZJ-Prakticar 3.5/135 + Pentacon Prakticar 1.8/50 Bauform 1 + CZJ-Prakticar 2.8/20mm
- 1989 Ausstieg, 20 Jahre Pause
- Mai 2009 vorsichtiger Wiedereinstieg mit einer Pentax K20D + Pentax Rear Converter 1.4 fach + Pentax DA 4.0/16-45mm ED AL Zoom + Pentax DA 4-5.6/55-300mm ED Zoom (alles nur Standard-Objektive, nix besonderes)
- Seit März 2016 habe ich meine Sony A7 II überall mit mir, bisher nur mit Altglas, aber Anschaffung des Sony 24-70 G-Master für April 2017 geplant
Die Pentax K20D benutze ich vor allem bei gesellschaftlichen Anlässen wegen des eingebauten Blitzes und des AF. Inzwischen habe ich aber auch einen Original PK-M42 Adapter und benutze sie gelegentlich auch mit Altglas, bevorzugt draußen mit M42 Takumare, aber auch PK Altglas wie Pentax-M 1.7/50.
Wenn das Interesse nicht nachlässt, dann liebäugle ich auch mit einer A7RII oder Nachfolgemodell zum Ende 2017.