Ergebnis 1 bis 10 von 474

Thema: The Return of "Meyer-Optik"

Hybrid-Darstellung

Ist oft mit dabei
    Danke abgeben
    164
    Erhielt 605 Danke für 132 Beiträge

Standard

...da isses
    http://www.heise.de/foto/meldung/Mey...r-3321509.html

für 1500 schnell bestellen, später dann 2000

Gruß

Spitzenkommentierer Avatar von ralf3
    Bilder
    41
    Danke abgeben
    226
    Erhielt 692 Danke für 391 Beiträge

Standard

So sehr ich auch eine wachsende Vielfalt bei manuellen Objektiven mag, so wenig verstehe ich die Preispolitik von Neu-Meyer. Das Objektiv galt, laut dem Artikel, damals als preiswerte Zeiss-Alternative. Heute wird es in der preislichen Oberklasse angeboten. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dieses Konzept funktioniert.

3. 2 Benutzer sagen "Danke", ralf3 :

Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.393 Danke für 1.834 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von ralf3 Beitrag anzeigen
    So sehr ich auch eine wachsende Vielfalt bei manuellen Objektiven mag, so wenig verstehe ich die Preispolitik von Neu-Meyer. Das Objektiv galt, laut dem Artikel, damals als preiswerte Zeiss-Alternative. Heute wird es in der preislichen Oberklasse angeboten. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dieses Konzept funktioniert.
    Ja, man bekommt in der Tat Zweifel und kann den Jungs alleine schon für ihren Mut nur die Daumen drücken.
    Was die Kickstarter-Aktion angeht, scheint es aber ein voller Erfolg zu sein.

Es ist sicherlich nicht billig, in Deutschland zu produzieren. Man müsste einmal umrechnen, was der damalige Preis heute in € bedeutet, inklusive Inflation und gestiegenen Lohnkosten usw. Vielleicht käme man da auf solche Summen, die zunächst einmal sehr hoch klingen...
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

Spitzenkommentierer Avatar von classicglasfan
    Bilder
    9
    Danke abgeben
    5.249
    Erhielt 7.252 Danke für 1.507 Beiträge

Standard

Ich kann mir die Preisgestaltung auch nur mit extrem hoher Nachfrage nach Effekt-Objektiven erklären. Wenn ich mal vom E-Mount-Sortiment ausgehe, gibt es als direkte Zeiss-Konkurrenten das neue Loxia 2.4/85 (600€ günstiger) und das Batis 1.8/85 (800€ günstiger). Ob die in Produktion und Entwicklung so viel günster sind als ein neu aufgelegtes Meyer, bei dem Rechnung und verwendete Glassorten bekannt waren?
    Gruß, André
    __________________________________________________ __________________________________

(Im Moment nur sporadisch online)

Hardcore-Poster
    Danke abgeben
    175
    Erhielt 479 Danke für 168 Beiträge

Standard

Ich habe die Firma Meyer leider nicht in Köln gefunden, hätte gerne die Objektive getestet.
    Haben die keine Traute.
    Gruß Ewald

Ist noch neu hier Avatar von losgiraffos
    Danke abgeben
    4
    Erhielt 14 Danke für 9 Beiträge

Standard Fundierter Objektivtest ????

Moin, Moin zusammen,

mich verwundert nur, dass bisher kein einziges Objektiv von NEU-Meyer objektiv in den einschlägigen Medien getestet wurde oder habe ich solche Tests bisher übersehen ?????

Bei eine Promotionaktion von Meyer-Optik im Frühjahr diesen Jahres auf der Fotoshow von Foto-Meyer in Berlin hieß es, dass beim Heise Verlag demnächst solch ein Test erscheinen sollte. Ich habe bisher keinen gesehen.

Gruß Manfred

Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614

Standard

Zitat Zitat von losgiraffos Beitrag anzeigen
    Moin, Moin zusammen,

mich verwundert nur, dass bisher kein einziges Objektiv von NEU-Meyer objektiv in den einschlägigen Medien getestet wurde oder habe ich solche Tests bisher übersehen ?????

Bei eine Promotionaktion von Meyer-Optik im Frühjahr diesen Jahres auf der Fotoshow von Foto-Meyer in Berlin hieß es, dass beim Heise Verlag demnächst solch ein Test erscheinen sollte. Ich habe bisher keinen gesehen.

Gruß Manfred
    Mainstream-Magazin beschäftigen sich in erster Linie mit Marken und Techniken, die eine hohe Marktdichte versprechen. Selbst neue M-Objektive von Leica werden kaum getestet. Ich glaube aber, dass da sicher noch was kommen wird.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10

Spitzenkommentierer
    Danke abgeben
    4.122
    Erhielt 4.517 Danke für 988 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von losgiraffos Beitrag anzeigen
    Naja, mal ehrlich, die messtechnische Beurteilung von Trioplan und Primoplan am MTF50-Chart dürfte eher nicht im Sinne von Globell sein

10. Folgender Benutzer sagt "Danke", barney :

Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614

Standard

Zitat Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
    Ich habe die Firma Meyer leider nicht in Köln gefunden, hätte gerne die Objektive getestet.
    Haben die keine Traute.
    Gruß Ewald
    Nein. Es lohnt sich nicht für sie. Die Standgebühren sind extrem hoch.

12. Folgender Benutzer sagt "Danke", LucisPictor :