Danke für die Infos. Bei der D200 habe ich die Objektivdaten eingegeben und das funktioniert. Das geht bei der D90 nicht. Was für ein Chip wird da benötigt?
Danke für die Infos. Bei der D200 habe ich die Objektivdaten eingegeben und das funktioniert. Das geht bei der D90 nicht. Was für ein Chip wird da benötigt?
Hab die Dinger schon lange nicht mehr gekauft, aber das müsste der richtige sein:
http://www.ebay.de/itm/Nikon-AF-PROG...gAAOSwc1FXYm8t
Aber informiere dich erstmal darüber, wie man die anbringt. Bei einigen Objektiven muss man erst kräftig feilen/fräsen/sägen.
Herzlichen Dank für die prompte Hilfe. Aber bevor ich da anfange zu fummeln, halte ich lieber Ausschau nach einer Alternative, die auch an der D90 funktioniert.
Hintergrund dieses Einkaufs war der Einsatz als "Normalobjektiv" und "Makroaufnahmen" in einem Objektiv mit guter Lichtstärke, und auch noch günstig. An der D200 trifft das ja zu.
Ich hatte auch schon einmal an ein Tamron 28-70, 1:2,8 gedacht. Das liegt aber preislich deutlich höher.
Sorry, nicht Tamron sondern Tokina 28-70, 2,8
Die alten MF-Objektive haben alle keinen Chip (bis auf ganz wenige von Nikon), du solltest dich dann lieber auf AF-Objektive konzentrieren.
Hier wird es m.E. ganz gut beschrieben: http://nikonclassics-michalke.de/blog/?p=243
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<