Der Saxofon Colossus mit seinem Quartett SWITCHBACK
post-56683-0-16726900-1463550672.jpg
Mars Williams
post-56683-0-44083900-1463550690.jpg
Hilliard Greene
Der Saxofon Colossus mit seinem Quartett SWITCHBACK
post-56683-0-16726900-1463550672.jpg
Mars Williams
post-56683-0-44083900-1463550690.jpg
Hilliard Greene
Gruß
Wolfgang
barney, cyberpunky, Dbuergi, DD_Ihagee, eos, Hias, jock-l, joeweng, mekbat, Namenloser, svenhebrock, vwbusherbi, Waldschrat, witt
Ich weiß für euch nichts besonderes, aber ich bin erst zum zweiten mal geflogen in meinem Leben
Ich findes das echt interessant!
DSC00709dcc.jpg
Bist nicht alleine mit Deiner Begeisterung!
Mein letzter Flug liegt zwar schon länger zu rück, aber irgendwo in meinem Dia-Archiv gibt es tolle
polnischeCumulus-Nimbus Wolken von oben, die teilweise fast bis in unsere Reiseflughöhe reichten.
Für dieses wilde Gewölk muss damals wohl ein ganzer ORWO-Diafilm draufgegangen sein.
Diese Erinnerung spielt so 1987 oder 1988, auf einem Flug von Berlin-Schönefeld nach Moskau Scheremetjewo.![]()
Am Eingang zu meiner Werkstatt in einer Puppenkiste hat sich ein Rotkehlchen eingenistet, 6 Eier gelegt und brütet diese nun aus. Ich fotografiere dies mit zeitlichem Abstand, hier die Bilder:
brütendes Rotkehlchen_1.jpg
brütendes Rotkehlchen_2.jpg
brütendes Rotkehlchen_3.jpg
brütendes Rotkehlchen_4.jpg
Ich bin mir nicht 100% sicher ob es wirklich ein Rotkehlchen ist, aber rings um Nest und am Futterplatz am Fenster ist es immer zu sehen.
Gruß Jürgen
Ups, schon wieder ein Flüchtigkeitsfehler- ich sollte auf Familientreffen, Grillen und soetwas gleichzeitig mit dem Senden solcher Bilder man gänzlich neu überdenken ...
Danke für Deine Aufmerksamkeit- Biotar mit f2,0 !
@Witt: Klasse, kann ich sehr gut nachvollziehen !
@Jürgen: Dranbleiben, hoffentlich wird Dein "Nachsehen" nicht als Eindringen und Störung aufgefasst, daß Brut aufgegeben wird. Ich ahne mögliche wunderbare Fotostrecke![]()
Meine letzten Versuche mit Amseln endete so, daß ich mich nach Ankündigen mal kurz auf Balkonien zwecks Gießen blicken lassen durfte und sofort zurückzog- drei Nester wurden nicht verlassen !
Ungeduld ist keine Schwäche ...
Auch das Takumar 2/35 kann Kringel, aber kleinere:
DSC08209.jpg
Gruß, André
__________________________________________________ __________________________________
(Im Moment nur sporadisch online)
Danke für die Erinnerung! Da lag noch ein Biotar vom Flohmarkt-Krabbeltisch im Keller, mit Kratzern auf der Frontlinse und Pilz dahinter. Die Fotos waren einfach nur flau und langweilig.
Aber der Ruf und die Buchtpreise dieses Objektivs hatten es bisher vor der Entsorgung bewahrt. Zufälligerweise hatte Tom1000 auch so ein Schrotteil liegen, mit guten Gläsern und ramponierter Mechanik/Tubus.
Freundlicherweise überließ er mir diesen Ersatzteilspender und ich habe bei meinem nur die vordere Linsengruppe ausgetauscht, fertig war ein funktionables Biotar 2,0/58 aus den 50gern.
Heute einige schnelle Fotos gemacht:
mit Blende 4:
DSC05839a.jpg
DSC05840a.jpg
DSC05892a.jpg
die Farben etwas Vintage, aber ich mag diesen Eindruck.
Dann Offenblende (schon 2,0 kann eine geringe Schärfezone haben...(liegt etwa auf den Spinnweben)
DSC05902.JPG
DSC05908.JPG
Was mich wundert: Der berühmte Biotar-Swirl will sich nicht so recht einstellen, am ehesten noch hier zu erahnen:
DSC05913.JPG
Aber es poppt ein wenig...
Gruß
Lutz
Pentax K-x, Sony Nex 6, Canon 5D II nebst einigen AF-Objektiven und v i e l Altglas
Liebe Forenten,
Der gerade zuende gehende Fotowettbewerb "Heimvorteil" wollte zum Einstellen von Bildern anregen, die unsere Heimatorte, -regionen u.ä. in Form von interessanten Blicken,
vielleicht eher abseits der üblichen Touristenblickwinkel anregen wollte. Das Anliegen gefällt mir, denn fast alle von uns haben doch schon Fotos hier eingestellt, die genau dies
zum Inhalt hatten und den Blick sowohl auf typisches wie auch auf abseitiges lenkten. Für mich hieß die Wettbewerbsteilnahme vorwiegend "aussieben", viele denkbare Bilder gab es,
nur eines konnte teilnehmen. Das finde ich schade, daher will ich an dieser Stelle noch einige dieser Bilder vorstellen.
Berliner Leben...
DSC00353.JPG
Berlin mag es größer:
DSC03634.JPG
Auch das ist Berlin Wedding:
IMGP3368.JPG
Pentax K-x, Sony Nex 6, Canon 5D II nebst einigen AF-Objektiven und v i e l Altglas
eos, joeweng, mekbat, Waldschrat, witt