http://www.ebay.de/itm/Meyer-Optik-Trioplan-/121940699540?hash=item1c643b6994:g:nv8AAOSwFNZWyh2 g
Die Preise ziehen an!!!
xxx Euro![]()
http://www.ebay.de/itm/Meyer-Optik-Trioplan-/121940699540?hash=item1c643b6994:g:nv8AAOSwFNZWyh2 g
Die Preise ziehen an!!!
xxx Euro![]()
Wer den Tessar nicht ehrt, ist den Planar nicht wert!
Oh Manno,
Ich halte mich jetzt mal mit Kommentaren zu diesem neuen Coup zurück. Was ich aber als Altix-Sammler ätzend finde. Denn nun wird jede Altix mit 50er Trioplan entweder gefleddert oder in unerschwingliche Preisregionen gehypt.
Oder die Sache mit dem 50er Trioplan geht doch nicht auf für Globell. Denn von den 50er Trioplanen gibt es einige Tausend. Bevor ich 500 für ein neues ausgebe, nehm ich ein Originales für xx Euronen. Der Gebrauchtmarkt wird durch das große Angebot nicht so durch die Decke gehen wie fürs 100er.
Jedenfalls scheint uns Globell das Altglashobby so langsam kaputt zu machen....
Wenn dann noch das Domiplan als Edelobjektiv kommt..
Herzliche Grüße
Dmcp .
Im Moment glaube ich, dass die Globell-Objektive eher etwas für echte Fans oder vielleicht für Portraitfotografen sind. Die meisten sind ja bis jetzt Effektlinsen in diesem Brennweitenbereich. Wenn aufgrund der Preise davon jeweils nur wenige hundert verkauft werden, könnten die später vielleicht mal ähnlich gehyped werden, wie jetzt die 100er Trioplane.
Gruß, André
__________________________________________________ __________________________________
(Im Moment nur sporadisch online)
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
Ja schon komisch....
Auf der internationalen .com Seite wird das Trioplan 50 Kickstarter Projekt im Blog angekündigt.
Auf der .de Seite ist dagegen nichts zu finden.
Wird denke ich mal die kommenden Tage folgen?!
Auf der Kickstarterseite steht auch Meyer Optik USA. Das gibt es dann bestimmt nur dort.![]()
Gruß, André
__________________________________________________ __________________________________
Neulich bei einem ebay-Händler:Oh Manno,
Ich halte mich jetzt mal mit Kommentaren zu diesem neuen Coup zurück. Was ich aber als Altix-Sammler ätzend finde. Denn nun wird jede Altix mit 50er Trioplan entweder gefleddert oder in unerschwingliche Preisregionen gehypt.
Oder die Sache mit dem 50er Trioplan geht doch nicht auf für Globell. Denn von den 50er Trioplanen gibt es einige Tausend. Bevor ich 500 für ein neues ausgebe, nehm ich ein Originales für xx Euronen. Der Gebrauchtmarkt wird durch das große Angebot nicht so durch die Decke gehen wie fürs 100er.
Jedenfalls scheint uns Globell das Altglashobby so langsam kaputt zu machen....
Wenn dann noch das Domiplan als Edelobjektiv kommt..
Herzliche Grüße
Dmcp .
Unbenannt-1.jpg
Ich musste es sehr verkleinern, damit ich es unter 1200px bekomme, aber das waren alles Altixkameras ohne Objektiv, die paarweise verkauft werden sollten und bei denen der Verkaufszeitraum binnen 50Minuten ablief. Da hab ich erst einmal so geschaut:![]()
Gruß, André