Kamera: Sigma DP2 Merrill
#1: In Heidelberg gesehen
_P2M0834darktable2_0gimp.jpg
Kamera: Sigma DP2 Merrill
#1: In Heidelberg gesehen
_P2M0834darktable2_0gimp.jpg
Ich warte bis sie etwas billiger wird, dann kaufe ich mir eine gebrauchte. Für mich wäre es nur eine Ergänzung, da ich viel Lost Places fotografiere und da ist sie mir dann nicht flexibel genug......
Darauf hatte ich auch ganz stark gehofft. Seitdem die DPm-Reihe nicht mehr produziert wird,
gibt es dort aber das Markt-Phänomen der wieder steigenden Preise.Besonders habe ich noch immer die
DP3m im Blick. Diese kostet gebraucht jetzt mehr als doppelt so viel wie die Neuen ab Händler in der Zeit
des damaligen Abverkaufes.
#1: Magnolienblüte in der Wilhelma
_P2M0861darktable2_0.jpg
Heute sind wir kurzfristig nach Kiel gefahren
#1:
_P2M0932darktable2_0.jpg
#2:
_P2M0914darktable2_0gimp.jpg
#3:
_P2M0906darktable2_0gimp.jpg
Quellfassung Bad Teinacher Mineralwasser vom Lautenbachhof aus gesehen.
_P2M0946darktable2_0gimp.jpg
Die Lichsituation war schon heftig.
Klar, Bernhard, war das Licht problematisch, aber gerade deswegen ist es ein ganz tolles Foto geworden, sieht aus wie ein Gemälde
Ich habe von meinem Sigma-Zeug noch eine DP1s und eine DP2, die liegen seit Jahren ungenutzt herum, sollte ich wohl mal wieder
ausprobieren.
VG
Dieter
Fotografiere meistens digital - hauptsächlich mit Objektiven der 50er bis 70er Jahre https://www.zonerama.com/Gastfresser/300955
falls doch analog, dann Kleinbild mit Minolta AF, Mittelformat mit Bronica 6x7 und 4,5x6
Einige Minuten später hat sich diese Situation ergeben (Die Sonne habe ich hinter dem Baum versteckt)
_P2M0953darktable2_0.jpg
Leider konnte ich mir so schnell keine andere Stelle suchen, so dass der Strommasten das Bild verunstaltet. 2 Minuten später war der Nebel weg.