Ja so ein 2.8 300 ist schon klasse.
Ja so ein 2.8 300 ist schon klasse.
Auch mit 65mm Zwischenringen macht es eine gute Figur. Erreicht habe ich mit etwa max. 2:1 Abbildungsmaßstab auf der 6D.
Macht richtig Spass bei einem Arbeitsabstand von etwa 1,5 Metern. Da bekommt man schneller die scheuen Schmetterlinge auf den Sensor.
Alles max. 2:1, f5.6, ISO 800.
LG
Alex
24m, barney, feesa, joeweng, mekbat, Namenloser, roterrenner
Hab mich gestern nochmal mit Andromeda versucht. Mit deutlich besseren Ergebniss als letztes Jahr.
Kamera: Canon EOS 6D
Brennweite: 300mm (Nikkor 2.8/300 ai)
Lichtstärke/Öffnung: f2.8/106mm
WB: 5500 Kelvin
ISO:12800
224 Lightframes
37 Darkframes
20 Biaframes
Gesamtbelichtung: 7min28sek.
Gestackt in DSS
Entwickelt in Lightroom
LG
Alex
Ich halte ja nix von solchen platten Sprüchen, hier passt er aber- "Großes Kino"![]()
![]()
Ungeduld ist keine Schwäche ...
Ich weiß nicht seit wievielen Jahren ich mit einem 2.8/300 mm liebäugle. Und bisher hat es nie so richtig geklappt. Aber seit drei Wochen bin ich jetzt ebenfalls stolzer Besitzer eines NIkkor 2.8/300 ED. Richtig billig war es nicht, aber auch nicht zu teuer.
Bisher hatte ich noch keine Zeit das Trumm spazierenzuführen. Aber ein paar Testbilder an APS-C und mFT sind vielversprechend. Ich sehe schon die Gesichter der Bekannten, wenn ich mit dem Ding anrücke. "Jetzt hat er völlig den Verstand verloren!" :-D
Glückwunsch, du wirst den Kauf nicht bereuen. Endlich nicht mehr Allein
Meins liegt wohl gehütet in der Vitrine und kommt recht selten zum Einsatz, aber trotzdem brauch ich es ab und zu für Astro und Portrait. Spätestens im Dezember hol ich es wieder raus, da steht der Orionnebel recht hoch am Horizont.
Für Vogelfotografie ist es bei mir am Vollformat etwas zu kurz, da wirst du mehr Spass dran haben besonders am mFT.
Ich freu mich Bilder von dir zu sehen.
Lg Alex