Ed, von Samyang hast du auch fast den kompletten Satz (...zumindest schon getestet).Ich weiß nur nicht wie da das passende Synonym zu Zuikoholik heißt.
![]()
Ed, von Samyang hast du auch fast den kompletten Satz (...zumindest schon getestet).Ich weiß nur nicht wie da das passende Synonym zu Zuikoholik heißt.
![]()
Gruß, André
__________________________________________________ __________________________________
(Im Moment nur sporadisch online)
Poppt das?
IMG_8099.jpg
Und wenn ja, was habe ich richtig gemacht? Das ist aus meinen absoluten Anfangszeiten, nette alte Canon 350D mit Kitobjektiv und einfach in JPG losgeknipst, und trotzdem gefällt mir das Bild immer noch besser als viele heutzutage mit wesentlich mehr Kenntnissen und Ausrüstung.![]()
Für meinen Geschmack poppt es nicht. Einerseits weiß ich nicht, ob das genannte Kitobjektiv besonders geeignet ist. Da wurde ja schon geschrieben, dass diese Eigenschaft nicht bei jedem Objektiv gleich gut ausgeprägt ist. Zum anderen finde ich, dass die Blüte sich etwas zu wenig vom Hintergrund abhebt bzw. müssten auch die Blütenstempel, die zum Betrachter zeigen, komplett scharf sein.
Die Stempel bekomme ich auf die Schnelle nicht scharf, aber farblich könnte ich mir das etwa so vorstellen (so weit sich das als jpg nachbearbeiten läßt):
Unbenannt.jpg
Geändert von classicglasfan (31.03.2016 um 01:07 Uhr)
Gruß, André
__________________________________________________ __________________________________
Danke dir André, dann suche ich mal weiter nach echt poppenden Objektiven bei den Manuellen.
Vermutlich hänge ich an dem Bild nur wegen nostalgischem Charme, weil ich die genannte Kombi schon längst nicht mehr besitze.
In deiner Nachbearbeitung gefällt es mir nicht mehr, weil da wohl im JPG zuwenig Reserven drin sind und die Mängel zu sehr rausstechen.
Viele Grüße von Helena
Ich denke, hier hat das Zusammenspiel für den 3D Effekt gereicht. Aufgenommen mit dem Samyang 85mm 1.4 bei F4.
26064578952_44a690dafa_c.jpg
VG Danyel
Moin, ein Versuch...
Gans_3D.jpg
Canon 6D, Mamiya Sekor C 5.6/300mm bei F8, Kenko 1,5x Telekonverter (daher die Vignette)
LG Jörn
Digital und Analog unterwegs...
24m, CanRoda, dgsjsj, roterrenner, Tedat
Ich hätte hier auch mal einen Versuch:
DSC08124.jpg
Zeisss Distagon 2.8/35 (C/Y) @4 an Sony A7RII
Gruß, André
Nochmal nen Versuch
Kater.jpg
Voigtländer Color Ultron offen